DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Denn dort sollte die 141 R 1244 fahren.

Die Geschichte der Fotostelle ist auch etwas eigen:

"Wie weit kann ich gehen, so dass ich den letzten Zug nach Nürnberg noch erreiche? Im Bahnhof wollte ich die Abfahrt dieses Sonderzuges nicht abwarten.
Die Uhrzeiten weiß ich nicht mehr, aber meine Berechnung: Mein Zug fährt 23 Minuten nach der Abfahrt des Sonderzuges. Also bin ich am Bahnsteig losgegangen Richtung freies Feld. Nach 18 Minuten war die Stelle ganz passabel und ich konnte warten. Der Gegenzug auf dieser eingleisigen Strecke war pünktlich und nach weiteren vier Minuten hörte ich den Pfiff der 141R 1244 zur Abfahrt - pünktlich.
Nach weiteren drei Minuten entstand dieses Bild der kraftvollen Fahrt; die "normalen" Wagen des Zugverbandes sind von den Bäumen gnädig verdeckt.
Zurück zum Bahnhof, einsteigen, abfahren – die Pünktlichkeit der Schweizer Bahn hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. "




Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976