DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Liebe Forenmitglieder,

ich bin dem Majestic Imperator in letzter Zeit öfters über den Weg gelaufen. Zumeist unter der Woche und gestern am Feiertag sah ich ihn ausfahrend aus Passau Hbf.
Mir scheint, dass es sich hier um eine regelmäßige Fahrtenreihe handelt.
Bisher konnte ich leider nichts genaueres in Erfahrung bringen, außer dass dieser aus Salzburg bzw. Linz kommen soll und ca. gegen 19 Uhr seine Rückreise Richtung Wels antritt.
Weiß zufällig jemand, wann der Zug Passau Hbf ansteuert (Verkehrstage/Fahrzeiten)?

Vielen Dank für euere Mithilfe.

Bernhard
Hallo,

der Majestic Imperator ist ein Charterzug, der keinesfalls regelmäßig verkehrt.
Mehr Infos, auch zu den Fahrtzeiten, findest Du z.B. hier: [www.bahnurlaub.de]

Hallo Wieselfahrer,

danke für den Link.
Die Fahrten waren mir bereits über die Internet-Seite von Majestic Imperator bekannt.

Viele Grüße

Bernhard
Hallo tbk,

danke für den Link.
Dieser war mir bereits bekannt aber daraus wurde ich eben nicht schlau.
Der Majestic Imperator ist auch heute am Fr, 16. Juni wieder von Salzburg nach Passau gefahren.
Mit einem weiteren Fotografen habe ich heute auch über diesen Zug diskutiert. Wir sind darauf gekommen, dass dieser Zug evtl. etwas mit den zahlreichen Kreuzfahrtschiffen zu tun hat. Dies ist scheinbar ein Programmpunkt einer Kreuzfahrt, sofern genügend Interessenten zusammenkommen, für einen Tagesausflug von Passau nach Salzburg und zurück.

Viele Grüße

Bernhard