geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 27.05.17 00:54
geschrieben von: Railfan
Datum: 27.05.17 08:18
geschrieben von: Ae4/7
Datum: 27.05.17 10:58
Was ist die Alternative?
geschrieben von: leofink
Datum: 27.05.17 11:38
Was ist die Alternative?
geschrieben von: Railfan
Datum: 27.05.17 11:55
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 27.05.17 15:43
Was ist die Alternative?
geschrieben von: LostUnit
Datum: 27.05.17 15:57
Was ist die Alternative?
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 27.05.17 17:02
Railfan schrieb:Was ist die Alternative?
Möge nun die Endlosdiskussion beginnen😂...
Grüßle Marc
geschrieben von: nozomi07
Datum: 28.05.17 00:37
Bei der DB heißt es immer, die LZB sei teuer und komplex. Die Streckenausrüstung ist jedenfalls umfangreicher als ETCS Level 2.LZB CIR-ELKE ist verfügbar, weniger komplex, billiger, und hat eine Rückfallebene.
Zitat:Was ist die Alternative?
Was sicher ist : keine Lichtsignale und vom Lokpersonal besetzten Tfz...
VG von Alex
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 28.05.17 14:23
Verwundert bin ich aber vom Argument "Rückfallebene". Die hat eine LZB auch nur, wenn man ein zweites Signalsystem parallel installiert. Das kann man theoretisch auch mit ETCS machen; kein prinzipieller Unterschied also. Aber braucht man sowas überhaupt?
geschrieben von: Zugsicherer
Datum: 28.05.17 16:28
Das ist langfristig sowieso keine Rückfallebene, weil ein beliebiges zweites System (z. B. PZB) eben nicht auf allen Fahrzeugen installiert sein wird, die ETCS haben. Alle Class-B-Systeme zu verbauen, um überall eine Rückfallebene zu haben, wäre ja nun auch unsinnig.Verwundert bin ich aber vom Argument "Rückfallebene". Die hat eine LZB auch nur, wenn man ein zweites Signalsystem parallel installiert. Das kann man theoretisch auch mit ETCS machen; kein prinzipieller Unterschied also. Aber braucht man sowas überhaupt?
geschrieben von: Zugsicherer
Datum: 28.05.17 16:39
Bei "sicher und schnell" PZB, Integra-Signum und Crocodile zu nennen ist ein Witz, oder?LZB, PZB, TVM, Integra-Signal, Crocodile usw. Auch vor ETCS konnte bereits sicher, schnelle, viel und international auf der Schiene gefahren werden. Warum also sollte eine Weiterentwicklung der nationalen Systeme mit langfristigen Angleichungen keine Alternative sein?
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 28.05.17 17:06
Bei der DB heißt es immer, die LZB sei teuer und komplex. Die Streckenausrüstung ist jedenfalls umfangreicher als ETCS Level 2.
Verwundert bin ich aber vom Argument "Rückfallebene". Die hat eine LZB auch nur, wenn man ein zweites Signalsystem parallel installiert. Das kann man theoretisch auch mit ETCS machen; kein prinzipieller Unterschied also. Aber braucht man sowas überhaupt?
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