DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? zum RABe535 "Lötschberger"

geschrieben von: Markus_26

Datum: 25.04.17 22:10

Hallo,

unter [de.wikipedia.org] habe ich folgende Information gefunden zum RABe 535:

Zitat:
Literatur

- Schweizer Eisenbahn-Revue, ISSN 1022-7113, Heft 11/2006: BLS bestellt RABe 525 für RE Lötschberg
- Schweizer Eisenbahn-Revue, ISSN 1022-7113, Heft 7/2008: Rollout des ersten „Lötschbergers“
- Schweizer Eisenbahn-Revue, ISSN 1022-7113, Heft 3/2009: Die Flottenpolitik der BLS AG für den Regionalverkehr bis 2025.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn ja in welcher dieser Ausgaben auch eine Zeichnung des besagten Zuges zu finden ist? Oder hat vielleicht jemand sogar die entsprechende Ausgabe zur Hand und kann mir die Zeichnung zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus

Re: ? zum RABe535 "Lötschberger"

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 26.04.17 07:09

Grüss Dich,

auf der Seite der BLS selber [www.bls.ch] gibt es eine Typenskizze.

Herzliche Grüsse
Martin

Perfekt! Vielen Dank!

geschrieben von: Markus_26

Datum: 26.04.17 08:33

Danke, auf der BLS-Seite hatte ich auch gesucht, aber offenbar vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... ;-)

Viele Grüße
Markus

Re: Perfekt! Vielen Dank!

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 26.04.17 08:37

Markus_26 schrieb:

Danke, auf der BLS-Seite hatte ich auch gesucht, aber offenbar vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen... ;-)

Viele Grüße
Markus

Bitteschön. Tatsächlich war der mal einfacher zu finden. Ich fand ihn jetzt erst nach Benutzung der Suchfunktion. Also, da isch er öppe a chly versteckt.

Herzlichi Grüäss
Martin



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:26:08:40:26.