DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[Semi OT] Graz Hbf - Gastronomie

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.04.17 19:01

Liebe Forengemeinde,

ich werde demnächst einen Kurz-Aufenthalt im schönen Graz haben, meine Bleibe wird sich in Bahnhofsnähe befinden. Speziell bei der Rückfahrt möchte ich nicht davon abhängig sein, ob nun die Zug-Gastronomie funktioniert oder ob nicht doch etwas defekt oder nicht vorrätig ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man ein fußläufig erreichbares, gutes und günstiges Restaurant findet?

Herzlichen Dank :-)

Re: [Semi OT] Graz Hbf - Gastronomie

geschrieben von: oseYannis

Datum: 17.04.17 19:20

Siehe hier: [gasthaus-postl.at] und [gasthaus-postl.at]
Eine Station mit der Straßenbahn vom Bahnhof entfernt in der Annenstraße, schräg gegenüber dem Hotel Drei Raben (sehr empfehlenswert) [www.dreiraben.at]
Gruß Yannis

Edit: Ort näher erklärt und Hoteltipp hinzugefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:17:19:25:45.

Re: [Semi OT] Graz Hbf - Gastronomie

geschrieben von: hubertat

Datum: 17.04.17 19:31

Ja, der Postl, sehr gut ...

Außerdem gibt es im Bahnhof einen berühmten österreichischen Supermarkt, der mit S beginnt und der ausgedehnte Öffnungszeiten hat ...

W.

Re: [Semi OT] Graz Hbf - Gastronomie

geschrieben von: Koralm

Datum: 17.04.17 19:34

Eventuell die 3 goldenen Kugeln gleich gegenüber vom Hbf, sonst ehe Kebab.

Sonst:

- Bräukeller Keplerstrasse 104
- Rondo Marienplatz 1

Hoffe ich konnte einwenig helfen.

Gruß aus Graz

Perfekt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.04.17 21:17

Vielen Dank für die Tipps jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem Bräukeller und dem Postl entscheiden. :)

Besten Dank!