DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Der Bundesbahngeneraldirektor findets langsam nicht mehr lustig. Wo ist Fräulein Pillod, wenn man sie mal braucht?
Schon wieder Totalunterbruch im SBB-Netz an einer absoluten Engstelle, siehe

Unterbruch: Effretikon - Winterthur
25.03.2017 17:27:24

25.03.17 bis 25.03.17
00:00 21:00
Effretikon
Winterthur
ICE/TGV/RJ , EC/IC , IR , RE/D , S/SN/R , ARZ/EXT


Zwischen Effretikon und Winterthur auf der Linie Zürich HB - Winterthur ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen.

Die Züge IC Genève-Aéroport - Lausanne - Bern - Zürich HB - St. Gallen fallen zwischen Zürich HB und St. Gallen aus.

Die Züge IC Brig - Bern - Zürich HB - Romanshorn fallen zwischen Zürich HB und Winterthur aus.

Die Züge ICN Lausanne - Biel/Bienne - Olten - Zürich HB - St. Gallen fallen zwischen Zürich HB und Winterthur aus.

Die Züge IR Zürich HB - Zürich Flughafen - Winterthur - Weinfelden - Konstanz fallen zwischen Zürich HB und Winterthur aus.

Die Züge IR Basel SBB - Zürich HB - Winterthur - St. Gallen fallen zwischen Zürich HB und Winterthur aus.

Die internationalen Züge EC Zürich HB - Winterthur - St. Gallen - St. Margrethen - München Hbf werden umgeleitet.
Die Züge EC Zürich HB - Winterthur - St. Gallen - St. Margrethen - München Hbf halten nicht in Winterthur + St. Gallen.

Die S-Bahnzüge S 7 Rapperswil - Zürich HB - Kloten - Winterthur fallen zwischen Effretikon und Winterthur aus.

Die S-Bahnzüge S 8 Pfäffikon SZ - Thalwil - Zürich HB - Winterthur fallen zwischen Effretikon und Winterthur aus.

Die S-Bahnzüge S 12 Brugg AG - Wettingen - Zürich HB - Winterthur Seen fallen zwischen Stettbach und Winterthur aus.

Die S-Bahnzüge S 24 Zug - Thalwil - Zürich HB - Winterthur - Schaffhausen (-Thayngen) fallen zwischen Effretikon und Winterthur aus.

Es verkehren Shuttlezüge Winterthur - Bülach - Winterthur.
Die Züge IR Zürich HB - Schaffhausen halten ausserordentlich in Bülach.

Reisende von Zürich HB
- nach Kreuzlingen oder umgekehrt reisen via Schaffhausen - Stein am Rhein.
- nach Rorschach oder umgekehrt reisen via Sargans - St. Margrethen.
- nach St. Gallen oder umgekehrt reisen via Rapperswil.

Reisende von Zürich Flughafen nach Schaffhausen oder umgekehrt reisen via Bülach.

Reisende von Arth-Goldau / Pfäffikon SZ nach Romanshorn oder umgekehrt reisen via St. Gallen.

Dauer des Unterbruchs unbestimmt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:25:17:41:24.

Du weisst warum?

geschrieben von: 140 879-8

Datum: 25.03.17 17:51

Sehr geehrter Herr Bundesbahngeneraldirektor,

Frau Pillod hätte den Selbstmörder bestimmt auch nicht aufhalten können.

Gruss Andreas
Kopie aus der SBB-Bahnverkehrsinformation/Betriebslagemeldung:

"Endmeldung: Effretikon - Winterthur
Die Störung zwischen Effretikon und Winterthur auf der Linie Zürich HB - Winterthur wurde behoben.

Es muss noch bis zirka 19:45 Uhr mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen gerechnet werden. "

Meine Meinung:
Keine so schlechte Leistung nach einen Personenunfall auf "einer absoluten Engstelle im SBB-Netz" - dafür braucht es aber Frau Pillod schon nicht!

Beste Grüsse
Urs Martin

Re: Du weisst warum?

geschrieben von: Twindexx

Datum: 25.03.17 20:40

Dem Bundesbahngeneraldirektor ist einfach zu wünschen, dass er selbst mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und hautnah miterleben muss, wie eine Person von einem Zug zermatscht wird. Mal sehen, was er dann noch so von sich gibt.

https://abload.de/img/rabde502006_90prbqk0.jpg

Re: Du weisst warum?

geschrieben von: leofink

Datum: 26.03.17 08:20

Twindexx schrieb:

Dem Bundesbahngeneraldirektor ist einfach zu wünschen, dass er selbst mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und hautnah miterleben muss, wie eine Person von einem Zug zermatscht wird. Mal sehen, was er dann noch so von sich gibt.

Da gebe ich dir mal Recht! Dann darf er sich gerne mit der Pinzette am auflesen der über hunderte von Metern verteilten Person beteiligen. Ich garantiere ihm, dass er dann Wochenlang kein Hackfleisch mehr sehen kann. Und dann soll er sich noch beim nächsten Depot melden, zum herunterkratzen der Leichenteile. Eine Super Arbeit für Leute vpm Schreibtisch. Dann werden sie mal so richtig mit der Wirklichkeit konfrontiert. Der Kenntnisse der Anatomie (und dem Unterschied zwischen Fräulein und Frau) würde das nur förderlich sein.

Achja: Im Übrigen sagen die Behörden, die Polizei, die Staatsanwaltschaft und die die SUST, wie lange die Strecke zu ist!
Gruss Leo

Re: Du weisst warum?

geschrieben von: Railfan

Datum: 26.03.17 17:18

Ich habe noch die Zeit erlebt, als man die Person mitten im Gleis wenn möglich mit einer Decke zudeckte und der Zugverkehr nach ein paar Minuten weiterrollte. Wenn keine Decke vorhanden war, rollte man halt über den Bodi. Der Appetit auf Hackfleisch oder eine Schinkenkeule war dann schon für ein paar Tage nicht mehr so gross. Ich habe auch gesehen, wie die nach der Bergung verbliebenen Kleinteile den Krähen überlassen wurden.

Heutzutage sind viele Leute auf der Unfallstelle und es dauert eine Ewigkeit, bis sie ihres Amtes gewaltet haben.

Das war die Zeit, als noch kein Funk auf dem Zug war und man entweder mit dem Zug zum nächsten Bahnhof weiterfuhr oder beim nächsten Haus um ein Telefon fragte um Meldung zu machen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:26:17:21:11.