DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: djvanny

Datum: 20.03.17 15:35

Wie gestalten sich die Preise bei der RhB zwischen St. Moritz und Chur? Sind das feste Preise oder sind sie auslastungsabhängig?





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:20:15:35:47.

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: MF Esslingen

Datum: 20.03.17 17:25

Die RhB ist voll ins SwissTravelSystem integriert, wenn es sonst irgendwo in der Schweiz auslastungsabhängige Preise gibt, dann auch bei der RhB. Wäre mir aber noch nie aufgefallen.

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: D 2027

Datum: 20.03.17 17:59

MF Esslingen schrieb:

... wenn es sonst irgendwo in der Schweiz auslastungsabhängige Preise gibt, dann auch bei der RhB. Wäre mir aber noch nie aufgefallen.

Es gibt in der Schweiz im normalen Tarif keine wie auch immer geartete Auslastungssteuerung. Allenfalls wird der Verkauf von Sparbilletten [www.sbb.ch] nicht angeboten.

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: djvanny

Datum: 20.03.17 18:51

D 2027 schrieb:

MF Esslingen schrieb:

... wenn es sonst irgendwo in der Schweiz auslastungsabhängige Preise gibt, dann auch bei der RhB. Wäre mir aber noch nie aufgefallen.

Es gibt in der Schweiz im normalen Tarif keine wie auch immer geartete Auslastungssteuerung. Allenfalls wird der Verkauf von Sparbilletten [www.sbb.ch] nicht angeboten.

Erik

Vielen Dank. Dann werde ich die Tickets vor Ort kaufen, weil mir das abschätzen der Ankunftszeit in St. Moritz etwas schwer fällt. Ist ja kein Risiko dabei, dass die Tickets teurer werden. Weiß jemand wie man den Linienbus zwischen Ciavenna und St. Moritz buchen kann? Geht das ohne weiteres Vor Ort kurz vor Abfahrt? Wie oft fährt der Werktags? Ich habe leider bisher nur dürftige Informationen gefunden. Vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle.

Busfahrplan Chiavenna - St. Moritz (m. L.)

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 20.03.17 19:00

djvanny schrieb:
Weiß jemand wie man den Linienbus zwischen Ciavenna und St. Moritz buchen kann? Geht das ohne weiteres Vor Ort kurz vor Abfahrt? Wie oft fährt der Werktags? Ich habe leider bisher nur dürftige Informationen gefunden. Vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle.

Moin,

die Fahrplantabelle für den Bus ab Chiavenna gibt es unter [www.fahrplanfelder.ch] (PDF). Betreiber ist Postauto Graubünden. Da kannst Du im Zweifelsfall beim Betreiber nachfragen. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß man die Fahrkarte beim Busfahrer bekommt.

Viele Grüße
Sören

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: woodstock

Datum: 20.03.17 19:03

[quote=djvanny schrieb:]

Vielen Dank. Dann werde ich die Tickets vor Ort kaufen, weil mir das abschätzen der Ankunftszeit in St. Moritz etwas schwer fällt. Ist ja kein Risiko dabei, dass die Tickets teurer werden. Weiß jemand wie man den Linienbus zwischen Ciavenna und St. Moritz buchen kann? Geht das ohne weiteres Vor Ort kurz vor Abfahrt? Wie oft fährt der Werktags? Ich habe leider bisher nur dürftige Informationen gefunden. Vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle.
[/Quote]

Fahrplan findest du hier: [www.fahrplanfelder.ch].

Buchen brauchst du nicht und das Billette gibt es im Postauto.

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: djvanny

Datum: 20.03.17 21:30

Vielen Dank für die Info. Das macht die ganze Sache viel flexibler

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: Krokodil1

Datum: 21.03.17 19:13

In Chiavenna kann man beim PostAuto-Fahrer direkt ein Fahrausweis bis Chur (via Bus-St.Moritz) kaufen. Günstiger ist es nicht als das gebrochene Lösen Bus/Bahn, aber halt praktischer, da man in St.Moritz während dem Umsteigen nicht noch das Bahnbillett kaufen muss.

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: Dani86

Datum: 21.03.17 20:13

Das durchgehende Lösen Chiavenna - Chur "via Bus - St. Moritz" ist gleich teuer wie der Kauf einzelner Billette (Preisanstoss-Tarif).

Gruss Dani

Re: [CH]? zu Fahrpreisen RhB St. Moritz -> Chur

geschrieben von: djvanny

Datum: 21.03.17 23:45

Sehr gut. Vielen Dank. Jetzt muss nur noch das Wetter passen damit wir in Chiavenna überhaupt mit dem Mountainbike ankommen. Wettertechnisch haben wir nämlich sehr knapp kalkuliert.