DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CH] - Sandzug am Wasser...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 15.03.17 09:53

http://fs5.directupload.net/images/170315/8qlpsvxk.jpg

Einmal Überholung in Wädenswil, leider nur mit dem smartphone geknipst...

MfG


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))

Da stand ich heute morgen auch schon ...

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 15.03.17 11:17

... und zwar zum Sonnenaufgang über den See hinwegblickend:

20170315_065819.jpg

20170315_064901.jpg

"Ein Lokführer schnarcht nicht - kann er auch gar nicht; denn er interpretiert lediglich das Geräusch einer Dampflok auf seine eigene besondere Art und Weise!" (Verfasser unbekannt)

Btw: Groß-/Kleinschreibung, s/ss/ß, Komma-Setzung -> Ist das wirklich so schwer?




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.17 11:50.

Re: [CH] - Sandzug am Wasser...

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 15.03.17 11:20

Hi,

wurde auch mal wieder Zeit, dass von dir ein Bild kommt, schön.

Grüße Marc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo11lprfuthq0.jpg

Re: [CH] - Sandzug am Wasser...

geschrieben von: Trämler1973

Datum: 15.03.17 19:02

Bild sieht trotz Smartphone gut aus. Diesen Zug hätte ich gerne mit meiner DSLR auf einen CHIP gebrannt. Doch leider konnte die Arbeit heute nicht verschoben werden. Frage verkehrt dieser Zug regelmässig und wenn ja auch regelmässig mit dieser Bespannung?

Gruss Stefan

Re: [CH] - Sandzug am Wasser...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 15.03.17 19:05

Regelmäßig ja, ich weiß aber nicht wie häufig. Die Bespannung variiert daher, ich war schon mit zwei mal blau, braun, 485 und auch Vectron in Zizers...

MfG


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))

Re: [CH] - Sandzug am Wasser...

geschrieben von: DASTAG

Datum: 18.03.17 14:06

Guten Tag

Aus meiner Sicht handelt es sich um 44673. Dieser Zug verkehrt gemäss grafischem Fahrplan wenn dann am Mittwoch. Die Rückleistung am Abend ab Zizers ist 44678.

Ein Bild vom 44678 findet Ihr in Facebook unter "Doppeltraktion".

schönes Wochenende allen.

Re: [CH] - Sandzug am Wasser...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 18.03.17 18:28

44673 ist richtig, aber ob der jetzt immer nur mittwochs fährt, habe ich noch nicht nachgesehen. Ich schreib mir das auch nicht mehr auf... 2015 war ich Heiligabend in Zizers, das war ein Do.

MfG


"Die gebremste Ausführung hatte eine Handbremse, ob die Bremsklötze infolge Betätigung der Handbremse an den Rädern anlegt, kann wohl heute nicht so eindeutig geklärt werden. Der ungebremste Wagen verfügt auch über keine Bremsklötze."

Aus: [www.kleinbahnsammler.at]

(Muss man zweimal lesen, ist aber irgendwie genial... ;-))