DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Servus an alle
Weiss jemand vielleicht, wie das ÖBB-Verkaussystem programmiert ist?

Ein durchgehender Fahrschein, Wien - Istanbul ist anscheinend nicht erhältlich, weil das System "maximal eine Grenze überschreiten" und die TCV-Strecken addieren kann.
So die Auskunft einer anscheinend kompetenten Schalterfrau in Wien.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Fahrschein Wien-Warschau (2 Grenzüberschreitungen) oder Wien - Kopenhagen (2 Grenzüberschreitungen) gestückelt ausgegeben wird?

Oder ist das System imstande den "TCV-Transit" in einem Land anzuhängen?
Wien-Transitstrecke Tschechien-Warschau bzw. Wien -Transitstrecke Deutschland-Kopenhagen.

Also müsste zumindest Wien - (Ungarn) - Belgrad als einzelner Fahrschein erhältlich sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:15:07:16:01.
So kompetent dürfte die MA nicht sein, denn es sind FA mit bis zu VIER in Folge liegenden Verwaltungen möglich, wobei aber nicht alle "Endpunkte" mit den österreichischen Grenzpunkten verbunden sind. So z. B. auch nicht Istanbul.
Danke vielmals.
Heisst das, ÖBB+4 Länder(Eisenbahnverwaltungen) oder ÖBB+3?
Zitat:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Fahrschein Wien-Warschau (2 Grenzüberschreitungen) oder Wien - Kopenhagen (2 Grenzüberschreitungen) gestückelt ausgegeben wird?
Wien - Warschau im Schlafwagen war kein Problem.
Interessant wird es erst wenn man sich die Preise anschaut.
Für DE und SK unterscheiden sich die Preise (+€) DEUTLICH von den was man bei der Bahngesellschaft direkt bekommt.