DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[AT] Vöst Busse?

geschrieben von: MrKatze

Datum: 07.03.17 01:56

Zitat:
Schichtbetrieb
In Linz und Donawitz wird rund um die Uhr in achtstündigen Schichten gearbeitet. Zu den Zeiten des Schichtwechsels – um 5:15, 13:15 und 21:15 Uhr – fahren zahlreiche so genannte „Schichtbusse“ aus den Linzer Umlandgemeinden bis ins voestalpine-Gelände und zurück. Mehrere Haltestellen befinden sich direkt in Linz. Auch Nicht-Mitarbeiter können zu gewöhnlichen Verkehrsverbund-Fahrpreisen die meisten dieser – zumeist von Postbus betriebenen – Buslinien benutzen.
Die Linie 18 der Linz AG Linien durchfährt werktags mit wenigen Kursen morgens und abends das Werksgelände Linz und schließt es im Norden und Süden an die Straßenbahn an. [48]
Hat das von euch schon gemacht?
Die Busse fahren ja direkt auf das Werksgelände.
Sucht bei der ÖBB nach: "Linz/Donau voestalpine/Busterminal"

Re: [AT] Vöst Busse?

geschrieben von: Mscr1

Datum: 07.03.17 02:57

Der Name "Voest-Bus" ist umgangssprachlich, diese Fahrten finden unter den normalen Liniennummern des Verkehrsverbunds statt und enden vor dem Bereich, der nur für Personal der dort sesshaften Betriebe zugänglich ist. Die genaue Situation bei der Linie 18 ist mir nicht bekannt, die Linie 25 verkehrt allerdings durch das Werksgelände, wenngleich in diesem Abschnitt beide Seite der Straße mit einem Zaun versehen sind.

Datum: 07.03.17 03:20

Ich meinte eher die Verkehre die mit Regionalbusse durchgeführt werden.

geschrieben von: WBC

Datum: 07.03.17 13:19

Mscr1 schrieb:
Die genaue Situation bei der Linie 18 ist mir nicht bekannt, die Linie 25 verkehrt allerdings durch das Werksgelände, wenngleich in diesem Abschnitt beide Seite der Straße mit einem Zaun versehen sind.
Der 25er fährt schon lange nicht mehr durch das Werksgelände über die Verbindungsstraße sondern über die öffentliche Stahlstraße.
Die Schnellbusse kann man ganz normal bis zum Chemiepark benützen. Recht interessant ist auch die eigene Shuttlelinie 309 vom Chemiepark zum Hauptbahnhof als Alternative zur Linie 27.

Datum: 07.03.17 17:22

Ich spreche davon: [fahrplan.oebb.at]

geschrieben von: WBC

Datum: 07.03.17 21:25

Wie schon erwähnt kann man als Normalfahrgast bis zum Chemiepark fahren. Der Abschnitt zwischen dem Chemiepark und dem neuen Busterminal in der Hüttenstraße darf nur von Mitarbeitern samt Berechtigungsausweis befahren werden.

Datum: 07.03.17 23:56

Wird dort kontrolliert?

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 08.03.17 07:32

Das unberechtigte Betreten des Firmengeländes gilt als Zustimmung, zwei Tage lang für Gotteslohn schweres Erz aufs Förderband zu schaufeln.

Und für den falschen Firmennamen kommen gleich nochmal zwei Tage dazu, das heißt Voest ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.17 07:36.

geschrieben von: Avala

Datum: 08.03.17 09:51

Zitat:
Und für den falschen Firmennamen kommen gleich nochmal zwei Tage dazu, das heißt Voest ;-)
Fast. [de.wikipedia.org]

Datum: 08.03.17 11:55

Ich will dort ned herum stierdeln sondern umsteigen.

geschrieben von: Froschmaul

Datum: 08.03.17 12:09

Es wäre interessant zu Wissen, ob man mit der Linie 18 noch mitfahren darf oder nicht, da seit Juni 2014 eine der beiden Endstellen im Betriebsgelände liegt!
Hier der aktuelle Fahrplan->[www.linzag.at]
Sowie der aktuelle Netzplan->[www.linzag.at]

Denn zumindest bis zur Linienänderung im Juni 2014 war eine Mitfahrt mit der Linie 18 auch für Normalfahrgäste problemlos möglich(hab ich mehrmals selbst gemacht)!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.17 12:15.

Datum: 08.03.17 12:43

Wer hat lust das mit mir heraus zu finden?