+5 Jahre...soll nach den Ausbauten ja im Viertelstundentakt fahren,
*hust* Dann hätte man die U6 nicht bis Siebenhirten bauten sollen.Und man kann vieles, bloß muss es sich rechnen
Dafür wirds aber auch bald Zeit. Warum genau sollte über eine Tonne Blechgerümpel 10-15m² öffentlichen Raum kostenlos verstellen dürfen?wartet einfach einmal ab, bis in ganz Wien Parkraummanagement (sprich Parkpickerl-Abzocke) stattfindet
Ich mir auch nicht. Deshalb wohne ich in Wien und nicht in einer Gegend, wo ich ein Auto brauche.Ich wünsch' Dir's nicht, dass Du "Blechgerümpel" eines Tages notwendig hast
Was hat das damit zu tun?weil die Straßenbahnen schon heute fast nicht mehr finanzierbar sind, weil die Kommunen das Geld für die überbordenden Sozialleistungen benötigen
Ja und jeder was weiß ich wievielte Arbeitsplatz ist Bahn/Stromindustrie/Erdöl/wasweißichwasaffin. Wirtschaft hat sich immer verändert, sonst würden wir heute noch ohne elektrische Energie leben. Es ist aber Aufgabe der Politik, hier steuernd einzugreifen. Leider passiert aber angesichts der übermächtigen Anzahl der Autobesitzer viel zu wenig.jeder 6. Arbeitsplatz in Österreich ist autoaffin
Jo eh. Nur muss man erkennen, dass in den Städten das Auto einfach das falscheste Verkehrsmittel ist, da die knappeste Ressource in Städten der Platz ist und Autos einfach unverhältnismäßig viel davon beanspruchen. Ich hab auch nichts gegen Autonutzung per se geschrieben, aber der Parkplatz kostet halt was und das soll bitte der zahlen, der ihn nutzt. Und warum 90% der verkehrsflächen in Wien einem Verkehrsmittel gewidmet sind, das nicht mal 1/3 des Verkehrsaufkommens leistet, ist definitiv hinterfragenswert.Mobilität war immer ein Zeichen von Wohlstand, egal ob bei den Griechen und Phöniziern, den Römern, der Renaissance und die Eisenbahnen des 19. Jahrhunderts. Dazu die autos im 20. Jhdt.
Jo eh. Elektroautos verdrängen die negativen Umwelteffekte nur aus den Städten. Was den Platzbedarf angeht, siehe oben.Übrigens: Elektroautos wiegen nochmals um 300kg mehr, über die umweltfreundliche Herstellung der Akkus möchte ich nicht diskutieren, ebenso wie über die Energierzeugung (Kohle, Atom ...)
Sage ja die Stammstrecke entlasten!Scheint so, als müsste mit Gewalt einiges verändert werden (weil ja alles so schlecht ist)
Man sieht es ja jetzt schon die Ubahn und die Schnellbahn sind gesteckt voll.Zitat:ohne sich wirklich Gedanken zu machen ob das überhaupt dem Bedarf entspricht und inwiefern sich das alles finanzieren lässt.
Ja weil sie ned wollen nicht weil sie nicht können.Zitat:Realistisch gesehen, muss froh sein
Gerade hier im 23ten wäre das ein wahnsinn!bis in ganz Wien Parkraummanagement (sprich Parkpickerl-Abzocke) stattfindet
Zitat:Sage ja die Stammstrecke entlasten!Scheint so, als müsste mit Gewalt einiges verändert werden (weil ja alles so schlecht ist)
Dafür sollte man eine Strecke über den (alten) Güterbahnhof machen. Da brauchst du jetzt "nur" mehr eine 250m lange Brücke und schon bist du drüben. Statt am FJB wo eh nix mehr los ist kannst zb am Praterstern enden.
Und oder kannst du "oben" um die bestehende Kurve fahren auf die Bahn an der Donau.
Man sieht es ja jetzt schon die Ubahn und die Schnellbahn sind gesteckt voll.
Jetzt hast am Praterstern auch immer einen Bahnsteig frei. Und abstellen brauchst es ned wenn du sofort wendest.Zitat:Auf jeden Fall zusätzliche Bahnsteige und Abstellkapazitäten in Praterstern
Soll man ja auch nicht.Zitat:da für eine Weiterführung der Züge auf der Stammstrecke erst recht kein Platz ist.
Du hast genau 4 möglichkeiten um auf die Donau Bahn Strecke zu kommen:Wozu? Wer will wirklich dorthin? - Für kaum jemanden wird sich dadurch ein Vorteil ergeben.
Siehst da fängt es schon an wieso die Stammstrecke ned einfach umfahren?Zitat:- ein Zugsicherungssystem, das kürzere Zugfolgezeiten auf der Stammstrecke ermöglicht
Warten wir mal 2 Jahre bis die Leute kapiert haben das sie auch mit den Railjet fahren können!- 3. Gleis zwischen Rennweg und Wien Mitte (oder Einstellung CAT)
Leider waren sie so deppert und haben auf der Stadtbahn Strecke bei Spittelau ein Haus gebaut da könnte man ja nicht mal mehr eine U6 weiter bauen.Für manche "Probleme" wie die "Sackgasse" FJB wird es kaum sinnvolle Lösungsmöglichkeiten geben; einen Tunnel bis zum Hauptbahnhof wird man jedenfalls nicht bauen...
Genau die brauchen nur 300m bis zu U4 Friedensbrücke oder auf der anderen Seite 900m bis zur U6. Und es fahren Busse und die Strassenbahn vorbei!Ich denke aber, für den FJB braucht man keine großartigen Lösungen. Jener bedient wie der Westbahnhof auch einen gewissen Kundenkreis. Sind dann welche, die froh sind, in ihrer Nähe so einen Bahnhof zu haben, mit dem sie gut wegkommen.
Wenn du weiter fährst (durch das Gemüse) hättest du am Kaiserebersdorf hältst kannst du SUPER zum Flughafen umsteigen!Zitat:bis zum Praterkai nicht völlig unsinnig aus.
Gehört mehrheitlich den Flughafen.Zitat:Ich glaube kaum, dass man eine Einstellung des CATs akzeptieren wird.
Ich nicht da es so viele Gleiswege die man hat.Zitat:Ich bin aber überzeugt, dass man nicht gleich ein drittes Gleis braucht.
10Min? Also komischerweise immer wenn ich fahre wartest du in Liesing DEUTLICH länger und am Abend wird es besonders mühsam. Wie es funktioniert?10-Minuten-Takt der S-Bahn nach Liesing
Nur wo?!Nach Liesing will man aber schon ausbauen, also daran hat man gedacht.
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