Unabhängig vom Westbahnhof:
Die Nutzung der Verbindung entlang der Donau wäre auch zur Entlastung der Stammstrecke (und natürlich der sehr stark ausgelasteten Buslinie 11A) sinnvoll. Wirklich darüber nachzudenken scheint man aber nicht, vielmehr habe ich den Eindruck, dass der Stadt Wien die S-Bahn relativ egal ist (man vergleiche, was in den letzten Jahren in den U-Bahnbau geflossen ist - in bei weitem nicht immer sinnvolle Projekte - und was man in die S-Bahn investiert hat).
Realistisch ist wohl, dass man im Zuge der Wohnraumbeschaffung irgendwann auf die Idee kommt, dass man sich den FJB mitsamt hunderten Meter Gleisanlagen sparen könnte, wenn man die U4 nach Nußdorf verlängert und die Züge von der Franz-Josefs-Bahn eben entlang der Donau zum Hbf führt (und von dort ausgehend vl. auf die Pottendorferlinie durchbindet).
Unabhängig vom Westbahnhof:
Die Nutzung der Verbindung entlang der Donau wäre auch zur Entlastung der Stammstrecke (und natürlich der sehr stark ausgelasteten Buslinie 11A) sinnvoll. ...
Ja die Stadt Wien hat einen Ubahn Fetisch.Wenn man in Wien so engagiert den S-Bahn-Ausbau vorantreiben würde wie den U-Bahnausbau, wäre man bereits vor Dienstagmittag fertig...
Der @#$%& ist das der Nacht Bus schon am Mauerer Hauptlatz endet und das mit den Anrufsammel Taxi so ein gewirx ist und die Haltestelle auch weit weg ist.Zitat:da kann ich nichts über die Bedienung an den Randgebieten sagen, außer, dass der 15-Minuten-Takt der U-Bahn in der Nacht recht gut ist.
Wie gesagt ich spreche von Wien!Bei dir kriegst du um 23:30 noch einen Bus. In der Region ist schon so um 20 Uhr Schluss.
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