DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT][DE] ICE 1207 München - Innbruck Ausblick im Dunkeln?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.02.17 22:43

Ich habe gerade gesehen das es bis zum 25.Mär den ICE 1207 der auf der Karwendel Bahn fährt.
Die Ankunftszeit in Innsbruck ist mit 18:22 auch gut weil es einen "Anschluss" nach Wien gibt.
Jetzt stellt sich mir die frage lohnt es sich mit den Zug zu fahren um diese späte Uhrzeit wo man noch was sieht?
THX!
Hallo!

Lt. Sonnenverlauf.de sollte noch was machbar sein. [www.sonnenverlauf.de]

Viele Grüße
Michael
Man gerät dann aber doch in die Dämmerung hinein, und mit innenbeleuchtetem ICE sieht man dann nicht mehr ganz so viel. Für den Blick nach draußen ist der Nahverkehr eher besser. Schneller ist er sowieso.

Re: [AT][DE] ICE 1207 München - Innbruck Ausblick im Dunkeln?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.02.17 18:04

Ich habe mal gebucht.
Wien - München mit Hellö 12€
München - Innsbruck - Wien bei der DB für 69€. Inkl Sitzplatzreservierung ganz vorne.
Leider hat mich die DB statt ins Ruhe "Abteil" im Railjet hinter den Speisewagen gesetzt. ggrr.... Zum glück fährt der Zug in INN weg.
Hallo,
sollte kein Problem sein, heute schien hier im Oberinntal bis halb sechs die Sonne, um sechs begann die Abenddämmerung und um halb sieben war es dunkel. Geht sich also gut aus. Dann gute Fahrt und viel Spaß, natürlich in Fahrtrichtung rechts, über die Karwendelbahn jedenfalls.

Viele Grüße
Uwe

Re: [AT][DE] ICE 1207 München - Innbruck Ausblick im Dunkeln?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.02.17 21:28

Ich habe den Platz vorne in der mitte da kann man meiner meinung nach am besten was sehen.
Aber auch nur wenn der TF die Scheibe transparent schaltet, sonst siehst du da absolut garnichts.

Re: [AT][DE] ICE 1207 München - Innbruck Ausblick im Dunkeln?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.02.17 15:37

Dann bin ich wie man so schön sagt gefickt.
Trotzdem bin ich mit den "letzten" ICE für diesen "Winter" gefahren.

Ich würde mich freuen wenn ich jemand von euch dort treffen würde.
MrKatze schrieb:

Ich habe den Platz vorne in der mitte da kann man meiner meinung nach am besten was sehen.

Und wenn der Zug verkehrt gereiht ist, sitzt du am Ende, beim 1207 zw. München und Innsbruck ist im Normalfall keine Reservierung nötig, da sind immer noch genug Plätze frei!
MrKatze schrieb:
Dann bin ich wie man so schön sagt gefickt.

Dann suchst Du Dir einfach einen anderen Platz. Der Zug ist spätestens ab Seefeld praktisch leer.

Re: [AT][DE] ICE 1207 München - Innbruck Ausblick im Dunkeln?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.02.17 19:08

Zitat:
Und wenn der Zug verkehrt gereiht ist
Stimmt ich habe ja vergessen das wir hier bei der DB sind.Zitat:
München und Innsbruck ist im Normalfall keine Reservierung nötig, da sind immer noch genug Plätze frei!
Wenn sie schon Gratis dabei ist?Zitat:
Dann suchst Du Dir einfach einen anderen Platz.
Jop das ist plan B.
Ich werde das ganze entspannt angehen.