DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
gestern ging es fix über den Fernpass nach Tirol, um die alljährlich verkehrenden Turnuszüge zu erwarten.
Etwas vor Plan kam 110 383 mit dem Krokus-Express aus der Innschlucht gefahren.
Den Alpen-Express Schweiz habe ich leider nur gesehen- beim Stellungswechsel kam er mir plötzlich vor die Füße gefahren,
keine Möglichkeit außer einem dummen Gesicht, zu reagieren.
Immerhin kamen dann noch Schnee-Express und Alpen-Express Österreich (13489 und 13487),
womit meine ursprünglich geplante Turnuszugzahl wieder eingestellt war.
Der Regelverkehr durfte auch auf die Speicherkarte, bei der Kombi aus schöner Landschaft und Wetter.

Viel Spaß beim Anschauen: [youtu.be]

BTW: kann mir jemand erklären, warum ich 6 Kommentare angezeigt bekomme, aber nur eines fälschlich im Spamordner eingeordnet wurde
und nur zwei weitere Kommentare vorhanden sind? Bin etwas ratlos...
transalpinroppen.PNG

LG Torsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:26:15:36:13.
Schön wie jedes Jahr, danke.

Welche Railpool 186 war denn das am Alpen Express?

mfg
MS
Hallo MIchael, die Nummer der Lok habe ich leider nicht erkannt.

LG Torsten
Hallo Torsten
ec paganini schrieb:
die Nummer der Lok habe ich leider nicht erkannt.
Ich konnte sie zwischenzeitlich ausfindig machen [www.flickr.com]

Der Krokus Express mit 110 383 ist übrigens SDRV 13492, der Schnee Express DRV 13489 und der Alpen Express DRV 13487.

mfg
MS




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:27:20:04:12.