DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Google

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 06.02.17 00:45

Christof 421 schrieb:

können sicher auch Österreicher bedienen.

Dann wird für "Südbahn Schweiz" Lenzburg-Wohlen-Rotkreuz-Immensee-Arth Goldau und weiter zum Gotthard angezeigt.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Also wenn ich in Deutschland google, dann bekomme ich den Wikipediaartikel für die österreichische Südbahn und dann nur noch Ergebnisse für Ulm-Friedrichshafen. Aber manche haben auch nach 2 Jahrzehnten noch nicht verstanden, dass Google die Suchergebnisse personalisiert.

Re: Google

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 06.02.17 11:10

MrEnglish schrieb:

Christof 421 schrieb:

können sicher auch Österreicher bedienen.

Dann wird für "Südbahn Schweiz" Lenzburg-Wohlen-Rotkreuz-Immensee-Arth Goldau und weiter zum Gotthard angezeigt.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Also wenn ich in Deutschland google, dann bekomme ich den Wikipediaartikel für die österreichische Südbahn und dann nur noch Ergebnisse für Ulm-Friedrichshafen. Aber manche haben auch nach 2 Jahrzehnten noch nicht verstanden, dass Google die Suchergebnisse personalisiert.

Also ich wohne auch in Deutschland und bei mir liefert google unter "Südbahn Schweiz" auf der ersten Seite fast nur Treffer zur richtigen Südbahn inkl. Wikipedia-Artikel, nur einmal (der letzte) geht es um die deutsche württembergische Südbahn (ist in D nicht die einzige Südbahn).
Durch das "[CH]" im Beitrag ist ja zumindest schon mal klar, welche Länder nicht gemeint sind.

Gruss

Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:06:11:11:29.

Re: Google

geschrieben von: Ernst

Datum: 06.02.17 13:01

Such "aargauische Südbahn", dann bekommst Du die richtige Antwort. Z.B. hier: [de.wikipedia.org] Der Aargau ist ein Schweizer Kanton (entsprechend einem Bundesland).

Gruss
Ernst

Re: Google

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 06.02.17 18:02

Christof 421 schrieb:

können sicher auch Österreicher bedienen.

Dann wird für "Südbahn Schweiz" Lenzburg-Wohlen-Rotkreuz-Immensee-Arth Goldau und weiter zum Gotthard angezeigt.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Wenn im Titel des Threads ein [CH] angeführt ist, so ist das nicht [A], somit ist doch klar. Genau so gibt es eine Südbahn in D, gemeinsam in D und CH gibt es die Gäubahn, auch mit Bahninititalen oder oder Abkürzungen ist es so eine Sache. Deshalb sind die Landesbezeichnungen sicher sinnvoll. Nur - man muss sich auch beachten!

Urs

Re: [CH] ETR 610 auf der Südbahn

geschrieben von: Urs Nötzli

Datum: 06.02.17 19:14

44 115 schrieb:

Schickes Foto,Kurt!
Schade,dass der nicht mehr umgeleitet wurde,so über Lausanne und durch den Simplon:=)
Schönen Sonntag noch!
Olaf

Pardon - diese Züge fahren doch von Genf über Lausanne nach Brig und weiter nach Milano!

Und ehrlich gesagt, sie überzeugen die SBB noch heute nicht - selbst die Nachlieferung als 503er. Sie müssen sommt schon in den Umbau, um Schweizer Anforderungen gerecht zu werden.
Man gehe mal auf die normalen WC's: Pardon - da kann man nicht richtig sitzen, nur so ganz vornübergeneigt. Die hätten besser gleich die arabischen Scheisshütten eingebaut! Die automatischen Abteiltüren öffnen, sich wenn diejenigen im Sitz nebenan nur die Zeitung umblättern - vom quitschen wollen wir gar nicht reden. Die nicht verstellbaren Einzelsitze am Wagenende der 1. Klasse haben eine unmögliche Sitzform, die seitliche Leseleuchte stört dort auch beim Absitzen und Aufstehen, das Bremsverhalten ist vom Typ Digital (Nichts oder Vollbremsung - viel zu hart, beim Lösen dauert es eine gefühlte Ewigkeit . .). Auf der Strecke Spiez - Bern - Olten in diversen Zügen fast ein Dauerschleudern festgestellt. Dies wurde wahrscheinlich durch die SBB besser eingestellt - in letzten Fahrten über den Gotthard und letzte Woche über Ceneri (27 Promille) habe ich da keine negativen Feststellungen mehr gemacht.
Auch die Kupplungsverschalungen scheinen bei FS und SBB nicht zu funktionieren, weshalb sie dauernd offen bleiben, eine gute Sache bei V max 200 km/h . . ! Die 250 km/h wird der Zug wohl analog LBT im GBT als Flachlandfahrzeug auch nicht erreichen.

Ist eben analog gewisser Modellbahnprodukte aus sog. Edelschmitten "Museumsqualität" - sieht gut aus und fährt nicht !

Urs
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -