DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

SBB Cargo kauft 18 Siemens Vectron

geschrieben von: Beueler

Datum: 30.01.17 14:11

Hallo,

nach dem ÖBB-Rahmenvertrag nunmehr auch die SBB mit 18x MS-Vectron:

[www.siemens.com]

Guter Tag für Siemens und München-Allach.

Gruß

Beueler

Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: Baleine rouge

Datum: 30.01.17 14:50

SBB Cargo least sie für 15 Jahre.

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: Beueler

Datum: 30.01.17 14:57

Hallo Baleine Rouge,

Du hast Recht, kleine Ungenauigkeit von meinerseits, ich passe den Titel entsprechend an.

Gruß

Beueler

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 30.01.17 16:18

Es ist zudem auch weder "die SBB" noch "SBB Cargo" sondern eine Beteiligung - SBB Cargo International

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: GWF

Datum: 30.01.17 17:21

SBB Cargo International hat ja bereits eine Reihe Vectrons im Einsatz (9 Stück?), angemietet von ELL.
Vielleicht sollen die auch ersetzt werden.

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 30.01.17 17:54

Vielleicht brauchen sie die für mehr Doppeltraktionen? ;-))
Man hat ja für die 189/474 (und vermutlich auch 193), die GL Richtung Gotthard auf 1780t erhöht und ist damit bereits mehrfach grandios gescheitert... Bisher waren die Lasten für alle Drehstromloks ab 460/465 aufwärts gleich und aus dem Stand dürfte die Mehrleistung rein gar nichts bringen. Aber Versuch macht klug...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: Mike C

Datum: 30.01.17 18:24

Die SBB hat eine Menge Vectron DE/AT von ELL gemietet. Ich glaube dass SBBCI hat auch einige Vectron MS (NL/BE/DE/CH/AT/IT) von ELL gemietet.
Die Re 421 sind nur fuer CH/DE/AT* (*begrenzt) zuverlassen, die 482 nur CH/DE/AT*, die 474 und 484 CH/IT.
SBBCI hat eine 482 an DE Unternehmen vermietet, andere waren durch Railpool an dritter weitergeleast, zuerst gegen die Miete von BR 186 (NL/BE/DE/AT/CH).
Die 186 gingen zurueck an Railpool und die SBB hatte eine Menge 185, 189 von MRCE fuer diese Arbeiten gemietet.

Pressemitteilung SBBCI: [www.sbbcargo-international.com]

MfG

Mike C



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:30:19:53:04.

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: Remo

Datum: 30.01.17 21:10

Mike C schrieb:

Die SBB hat eine Menge Vectron DE/AT von ELL gemietet. Ich glaube dass SBBCI hat auch einige Vectron MS (NL/BE/DE/CH/AT/IT) von ELL gemietet.
Die Re 421 sind nur fuer CH/DE/AT* (*begrenzt) zuverlassen, die 482 nur CH/DE/AT*, die 474 und 484 CH/IT.
SBBCI hat eine 482 an DE Unternehmen vermietet, andere waren durch Railpool an dritter weitergeleast, zuerst gegen die Miete von BR 186 (NL/BE/DE/AT/CH).
Die 186 gingen zurueck an Railpool und die SBB hatte eine Menge 185, 189 von MRCE fuer diese Arbeiten gemietet.

Pressemitteilung SBBCI: [www.sbbcargo-international.com]

MfG

Mike C

Aktuell sind es wohl 11 ELL Vectrons, die SBB C Int angemietet hat. Vectron MS sind es 5, Vectrons AC 6 Stk.

Eine 482 an DE Unternehmen vermietet?

Nein, da sind es einige mehr, vorallem ab 482 034 aufwärts. Sei es an Locon, Metrans, HSL o.a.

Alles in allem ein wildes - mittlerweile übliches - Tauschgeschäft.

ABER: Die 482er gehören nach wie vor SBB Cargo, die sie an International vermietet.

@ Matthias Muschke

Tja, auf dem Papier geht es eben schnell ;-)

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:30:21:11:02.

Re: Käufer ist die LokRoll AG.

geschrieben von: bigboy4015

Datum: 31.01.17 09:24

Das mit Kauf oder Leasing sollte man gelassen sehen.
In den USA ist das Leasen der Loks üblich, wie die UP z.B. über 1.000 SD70M beschaffte, sprach alles von Kauf. Es ist Leasing...

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net