DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Wird der ET 22.106 auf der Vorchdorferbahn grundsätzlich auf allen Kursen eingesetzt oder haben sich bestimmte "Stammkurse" herauskristalliert, auf denen man ihn bevorzugt antreffen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Bernhard Martin schrieb:
Wird der ET 22.106 auf der Vorchdorferbahn grundsätzlich auf allen Kursen eingesetzt oder haben sich bestimmte "Stammkurse" herauskristalliert, auf denen man ihn bevorzugt antreffen kann?

Zuverlässig benötigt wird er in der relativ langen Zeit des Zweizugbetriebs (aus dem Fahrplan zu entnehmen, morgens und ab Mittag). Er gilt eigentlich als zweitrangig (Stern & Hafferl ist da mitunter sehr pingelig), trotzdem sind Einsätze am Vormittag möglich. Das ist aber Glückssache; wenn da der 111 fährt, dann ist eben kein Platz für den 106, und das ändert sich auch erst Mittag. Morgens sollte eigentlich immer noch für eine Runde der 136 eingesetzt werden, dann kann es passieren, dass der 106 eine Runde aussetzt. Zu dieser Zeit ist es derzeit aber eh noch dunkel.
1016 007-5 schrieb:

Also R8208 / R8211 werden seit längerem mit dem ET22.106 geführt.

Die Trennung zwischen 1. und 2. Garnitur verschwimmt etwas, zumal seit Fahplanwechsel die Betriebszeiten des 2. Triebwagens deutlich ausgedehnt wurden (eigentlich wird nur vormittags eine Runde ausgesetzt, und am Abend fährt zuletzt auch nur noch einer). Und auch am Samstagvormittag läuft seit Dezember ein zweiter Triebwagen mit.

Derzeit (Stand zuletzt letzter Sonntag) scheint allerdings der 22.106 das erstrangige Fahrzeug zu sein, weil der 20.111 ausfällt. Keine Ahnung, was der hat, und wie lange das dauert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:20:22:49:58.