geschrieben von: J-C
Datum: 05.12.16 19:53
geschrieben von: Daniel Wachter
Datum: 06.12.16 23:43
geschrieben von: Michael Sieß
Datum: 07.12.16 07:41
Die hat man doch seitens der ÖBB mit Bombardier schon beim Talent 1 erlebt. Darauf kann Stadler sicher nicht setzen.Vielleicht wird Stadler in ein paar Jahren der lachende Dritte sein, nachdem die ÖBB mit Siemens und vermutlich auch mit Bombardier ihre Wunder erlebt haben dürften . . .!
Vor allem dürfte mit weitgehendem Abruf der Triebwagen aus beiden Rahmenverträgen der Bedarf seitens ÖBB an einstöckigen Triebwagen für längere Zeit gedeckt sein.Die hat man doch seitens der ÖBB mit Bombardier schon beim Talent 1 erlebt. Darauf kann Stadler sicher nicht setzen.
Bezieht sich das auf die erste Bestellung von 100+1 CJ oder auch auf die offene Option?4646 kommen nur 31 und der Rest sind 4744.
Ersatz der 4020 werden wohl keine 4744 sein. Ansonsten kann der Betrieb auf der Stammstrecke gleich eingestellt werden: ewig lange Fahrgastwechel, max. Geschwindigkeit bei 60 km/h (häufig noch weniger da durch PZB gebremst), ... Da wird bald die Straßenbahn schneller sein.ÖBB has also confirmed it order 64 additional Cityjet EMUs from Siemens to replace class 4020 trains on the Vienna S-Bahn network.
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