DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Morgen Dampfzug nach Erstfeld - ETCS?!?!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.11.16 18:47

Hallo

SBBHistoric macht ja morgen eine "Überführungsfahrt" nach Erstfeld mit Dampf (Details bitte bei SBBH nachsehen). In der Programmbeschreibung steht aber nichts von einer Vorspannlok ab Brunnen. Haben die beiden Dampfer etwa ETCS bekommen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.....

Danke.

Re: [CH] Morgen Dampfzug nach Erstfeld - ETCS?!?!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.11.16 22:10

Dass zwischen Brunnen und Erstfeld ein elektrischer Vorspann am Zug ist, damit muss man ja auch nicht unbedingt gross werben. Immerhin sind die Abschnitte mit reiner Dampftraktion und einem respektablen Zug sehr lang. Und als Vorspann soll die grüne Re 4/4 II 11161 fahren, immerhin ein kleines Zugeständnis für diejenigen, die bei einer roten Lok gleich einen Herzinfarkt erleiden würden....

Georg