geschrieben von: Provodnik
Datum: 07.11.16 21:08
geschrieben von: Schienenradler
Datum: 08.11.16 13:04
geschrieben von: siegfriedp
Datum: 08.11.16 19:33
geschrieben von: tbk
Datum: 08.11.16 23:51
Ganz witzig, die Vergleichsauflistungen mit SBB GA und DB Bahncard 100. :D
Dach dem Motto: "Siehste; bei uns ist es viel günstiger".
geschrieben von: Ennstalsportzug
Datum: 09.11.16 17:37
geschrieben von: Provodnik
Datum: 09.11.16 19:47
Der Vollpreis wird weit über der aktuellen Inflationsrate angehoben und gleichzeitig die Sparschiene forciert. MM genau die verkehrte Strategie, denn Sparschiene Tickets sind weder sozial noch betriebswirtschaftlich sinnvoll. Dadurch, dass diese Tickets nur online verfügbar sind, ist diese Ermäßigung tendenziell genau für jene Leute verfügbar, die nicht sozial bedürftig sind.
Der Vollpreis ist schon jetzt so hoch, dass er durch Abschreckung potenzieller Kunden vermutlich mehr Schaden anrichtet, als er einbring.
geschrieben von: tbk
Datum: 09.11.16 20:50
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 09.11.16 21:45
Leider nur bedingt vergleichbar, so gilt das schweizer GA in allen bussen und verbundverkehrsmitteln schweizweit; eine ähnlich weit gültige ÖsterreichCard wurde zwar verschiedentlich diskutiert, scheitert aber bisher vermutlich an der österreichischen verbundkleinstaaterei ....
geschrieben von: Ennstalsportzug
Datum: 10.11.16 17:22
Also ein internetfähiges Telefon hat heute fast jeder, und sei er noch so verschuldet...
Warum eine work around Lösung für ein Problem, dass man selbst geschaffen hat und genau so gut auch wieder abschaffen könnte?...die kurzfristige Verfügbarkeit der Sparschiene wird das aber sicher abfedern und die Bedeutung des Vollpreises reduzieren.
Was spräche dagegen, ein gemeinsames sparpreiskontingent über alle vertriebskanäle (internet, automat, schalter) anzubieten?
geschrieben von: Ennstalsportzug
Datum: 25.12.16 15:28
"85% der 16- bis 74-Jährigen nutzten in den letzten drei Monaten vor dem Befragungszeitpunkt das Internet. [....] 82% der Personen, die in den letzten drei Monaten vor dem Befragungszeitpunkt das Internet genutzt haben, verwendeten dafür ein Smartphone. [...] Was das Einkaufen im Internet betrifft, so haben 58% der Personen im Alter von 16 bis 74 Jahren in den letzten zwölf Monaten vor dem Befragungszeitpunkt Waren oder Dienstleistungen online eingekauft."
Ennstalsportzug schrieb:
Der Vollpreis wird weit über der aktuellen Inflationsrate angehoben und gleichzeitig die Sparschiene forciert. MM genau die verkehrte Strategie, denn Sparschiene Tickets sind weder sozial noch betriebswirtschaftlich sinnvoll. Dadurch, dass diese Tickets nur online verfügbar sind, ist diese Ermäßigung tendenziell genau für jene Leute verfügbar, die nicht sozial bedürftig sind.
Also ein internetfähiges Telefon hat heute fast jeder, und sei er noch so verschuldet...das Smartphone ist das letzte, worauf die Leute heutzutage verzichten...
Allenfalls ein paar ältere Semester haben ein Problem mit Onlinetickets,
[...]
Provodnik
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