DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

2 Fragen zum Fahrplan auf der KBS 960 München-Innsbruck

geschrieben von: Junior

Datum: 26.10.16 16:21

Ich habe zwei Fragen zum Fahrplan auf der KBS 960 (München-) Mittenwald - Innsbruck.

Es gibt ja im aktuellen Fahrplan Züge des Taktes München-Mittenwald, die bis Seefeld verlängert sind, z.B. München ab 13:32, Seefeld an 15:56.

Im neuen Fahrplan für ab Dezember finde ich diese Züge nicht mehr.

Sind da geplante Änderungen (Kürzung dieser Züge) bekannt, oder sind die Züge auf dem Abschnitt bis Seefeld nur noch nicht in der Auskunft enthalten?

Vielleicht weiß ja jemand was.

Außerdem interessiert mich, wie der Verkehr zum Neujahrs-Skispringen in Garmisch-Partenkirchen in den vergangenen Jahren aussah. Ich weiß, dass es Sonderzüge aus Richtung München gab und dass der Bahnhof Kainzenbad bedient wird, aber wie sieht es aus Richtung Innsbruck aus? Nur der übliche 2-Stunden-Takt oder auch Sonderzüge?
Da die Züge nach Seefeld eigenwirtschaftlich verkehren, können die leicht mal eben einkassiert werden. Eine formale Abbestellung braucht man dafür nicht.

Zusatzzüge von Innsbruck nach Garmisch gab es dieses Jahr nicht.
Die Züge nach Seefeld sind nun doch wieder da. :-)