DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Simplon Südrampe

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.10.16 07:47

Die Bahnhofsgebäude sind heute alle beige. Bis in die 90er Jahre waren die Sekundärbauten rot, die Empfangsgebäude waren jedoch offenbar immer beige. Auch ist bis heute noch mancherorts erkennbar, daß die Strecke bis 1932 mit Dampf befahren wurde (z.B. Drehscheibenzufahrt in Iselle ist noch vorhanden)

Weiß jemand mehr über die Farbgebung der Gebäude (welche Farbe zu welcher Zeit) und den Dampfbetrieb, der von den FS durchgeführt wurde?