DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Cat's Eye am Shuttlewise (m. Videolink)

geschrieben von: südrampe

Datum: 07.10.16 09:13

Endlich konnte ich eine der 4 an Railcare vermieteten 465er in Diensten von BLS Cargo filmen! Am frühen Donnerstag Morgen (11.8.2016, 06:57 Uhr) zogen die beiden Re 465 006 & 015, letztere im "CATS EYE"-Design von Railcare, den Shuttlewise-UKV von Mortara nach Gent.

Hier der Film:

[www.youtube.com]

Viel Spaß!

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]

Re: [CH] Cat's Eye am Shuttlewise (m. Videolink)

geschrieben von: 44 115

Datum: 07.10.16 22:26

Hallo Jochen,
schon erstaunlich,dass diese BLS-Diamanten nicht öfter über den Lötschberg kommen!
Ich habe schon lange alle vier im Kasten mit Bildern von meiner Fotostelle.
Vielleicht ist"Cat's Eye"im Moment noch die einzige,habe sie ja in Brig erwischt.
Ok,sie werden oft für die COOP-Züge eingesetzt.Man kann sagen,solange sie am See
sind,kommen sie nicht über die Rampe.Dafür hast Du dann DB-185er,Vectronen und viele,
die hier noch nicht erschienen sind.
Viele Grüsse
Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:07:22:28:47.

Re: [CH] Cat's Eye am Shuttlewise (m. Videolink)

geschrieben von: südrampe

Datum: 07.10.16 22:32

44 115 schrieb:

Hallo Jochen,
schon erstaunlich,dass diese BLS-Diamanten nicht öfter über den Lötschberg kommen!


Hallo Olaf,

die Railcare-Züge von Brig nach Niederbottigen fahren täglich nachmittags über den Berg, somit sieht man die Loks wirklich häufig am Lötschberg (am Gotthard gibt es ebenfalls einen täglichen Railcare-Zug).
Nur der Einsatz bei BLS Cargo ist eben relativ selten.

Übrigens war z.B. Anfang August diesen Jahres die Re 465 001 (Werbelok Alptransit) am Railcare-Zug unterwegs. Kann ja gut sein, dass zu der Zeit auch eine der 4 Diamanten im Austausch bei BLS-C tätig war.
Hier ein Bild:

[www.flickr.com]

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:10:07:22:39:12.
Die fahren immer dann für uns, wenn sie Railcare kaputt gemacht hat und sie aus der Werkstatt kommen. Entweder um zu gucken ob das Problem noch besteht, oder weil es nicht ganz einfach ist sie wieder in den Railcareumlauf zu schleusen. Allgemein fährt sich die Blaue schön und ist auch relativ störungsfrei. Wenn man freilich das halbe Dach wegsprengt ist sie kaputt... ;-))

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: [CH] Cat's Eye am Shuttlewise (m. Videolink)

geschrieben von: e32

Datum: 08.10.16 11:42

Matthias Muschke schrieb:

Die fahren immer dann für uns, wenn sie Railcare kaputt gemacht hat

MfG

Sind das solche "Kutscher"? ;-)

Re: [CH] Cat's Eye am Shuttlewise (m. Videolink)

geschrieben von: südrampe

Datum: 09.10.16 14:26

Matthias Muschke schrieb:

Die fahren immer dann für uns, wenn sie Railcare kaputt gemacht hat und sie aus der Werkstatt kommen. Entweder um zu gucken ob das Problem noch besteht, oder weil es nicht ganz einfach ist sie wieder in den Railcareumlauf zu schleusen. Allgemein fährt sich die Blaue schön und ist auch relativ störungsfrei. Wenn man freilich das halbe Dach wegsprengt ist sie kaputt... ;-))

MfG

Ok ... :D
Wie kann man denn überhaupt so eine Lok kaputt machen? Ich meine damit nicht das Über-den-Haufen-Fahren eines Prellbockes ... Aber die Railcare-Züge stellen für eine 465 vermutlich nicht gerade die höchste Belastung dar, was geht denn da also sonst immer schief? Oder ist es das gleiche Phänomen wie bei Leasingautos, mit denen ja auch tendenziell weniger pfleglich umgegangen wird als mit dem eigenen "Heiligs Blechle" ...