08/02 - Alpenlandforum
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
geschrieben von: Reinhard
Datum: 09.04.14 22:31
Hallo,
die 1042 041 von Widmer-Rail-Services war heute von Olten nach Schaffhausen unterwegs, um drei Wagen für eigene Messfahrten abzuholen. Habe für sie mal eine neue Perspektive am Rheinfall gesucht und gefunden. Dazu noch zwei Aufnahmen bei der ehemaligen Station Altenburg-Rheinau, einmal Re 4/4 II 11131 mit EC 187 und RABe 511 016 und 021 als RE 3781 Schaffhausen - Zürich. Und da war noch der Hilfszug (nicht Lösch- und Rettungszug) aus Winterthur, der mir bei Marthalen vor die Linse kam. Bm 4/4 18443 kehrte wohl von einer Schulungs- oder Bewegungsfahrt nach Winterthur zurück.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.04.14 02:19
Grüezi @Reinhard
Danke für die Bilder - das Foto mit der nun endlich fahrenden 'helvetisierten' ex-ÖBB-1042 ist besonders interessant! ;-)
MfG
Um ca. 17:30 fuhr die 1042 041 dann mit zwei schönen, alten, grünen RIC-Wagen und dem passend umgebauten WR des Clubs BM 22-70 durch Zürich-Affoltern gen Westen...
Schönen Morgen, weineggbahn
Schön das die 1042-041 wieder fährt. Das ist halt Qualität. Wie sieht es mit den anderen 8 Maschinen 1042.007, 013, 018, 020, 032, 033, 034, und 036 aus?
Ja bei uns in Österreich sind sie halt zu deppert dafür.
Da verkauft man die alten SGP-Qualitätsmaschinen nach Schweden und in die Schweiz. ;(
geschrieben von: e32
Datum: 14.04.14 12:50
Lady-Ludmilla schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja bei uns in Österreich sind sie halt zu deppert
> dafür.
> Da verkauft man die alten SGP-Qualitätsmaschinen
> nach Schweden und in die Schweiz. ;(
Die 1042 sollen sogar teilweise die gleichen Fahrmotoren wie die Re 4/4 II haben?
Die 1042.5 (1142.5) haben den Gotthardmotor (EM910). Die laufen 150km/h statt 130km/h und haben 4000kW statt 3560kW.
Ob der EM910 auch in der Re 4/4 II ist, weiß ich nicht.