DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Eisenbahnfans,
im heutigen Teil unseres Beitrages unternehmen wir einen Ausflug nach Brusio an das Kreisviadukt. Ich habe für Euch den Fahrschein mitgelöst, steigt ein.

Viel Spaß

FANTOMAS





Startort ist auch an unserem damaligen Reisefreitag der Bahnhof in Pontresina. Am Abend zuvor hatte ich überlegt soll ich von Pontresina bis Brusio mit dem Zug durchfahren oder unterwegs mal aussteigen. Seht selbst.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/6ga3rjvm.jpg




Vor der Abfahrt meines Zuges kommen innerhalb weniger Minuten zwei Triebwagen aus Richtung Berninapass angefahren.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/9x4fgpvn.jpg




Den hatten wir ja aus dem Bernina Express diese Woche schon einmal zwischen Cavaglia und Poschiavo gesichtet.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/s47vcz6f.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/j7lm52wv.jpg



Der Morteratschgletscher.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/g1n52526.jpg




Hätten wir nicht so eine Sicht zwei Tage zuvor bei der Fahrt mit dem Bernina Express haben können.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/9p3mg85c.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/5yygxggj.jpg




Die berühmte ... kurve.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/hsl7ly3x.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/wx6npfj4.jpg




... unser Schwanz. Ich bin immer begeistert wenn am Personenzug Güterwagen hängen.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/pxj74l2p.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/a725mmj2.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/z6jlsa72.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/j2rzfwk8.jpg




Das Schild haben bestimmt schon einige von Euch gesehen. Vielleicht sollte man doch einmal die komplette Wandertour entlang der Berninastrecke machen, 10 Etappen ohne Blasen könnte doch zu schaffen sein. Bedenken habe ich allerdings mit den Quartierpreisen unterwegs, mein Geldbeutel, ich bin Kreisärmster.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/tyjlkhhv.jpg




Staumauer.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/jrlljw14.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/jrnj2my9.jpg




Man beachte rechts: ... die Mitreisenden nicht durch Lärm oder Betteln zu ...
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/9z23d2c4.jpg




Wir sind am Ospizio Bernina angekommen und ich steige aus. Einer meiner Träume geht in Erfüllung, ich bin im Winter bei viel Schnee erstmals auf dem Berninapass. Unser erster Besuch liegt schon viele Jahre zurück, damals kurbelten unser Sohn als Zwerg und ich mit dem Rad hoch, an dem Sommertag war auch Sch... Wetter: [www.sportler-betreuung.de]
Mittlerweile waren wir schon öfters hier unterwegs und es macht immer wieder großen Spaß: [www.sportler-betreuung.de]
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/rdftf946.jpg




Vorsicht. So ein Mist jetzt fährt auf dem anderen Gleis das Murmeltier mit der Schneefräse ab.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/yn1m8hpw.jpg




Viel Schnee.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/6mw67d66.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/sgc45113.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/12746k1g.jpg




Und das ohne Zahnstange.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/xx8df827.jpg




Ich betrete den Warteraum und werde neugierig.
Mir kommt hier oben wieder die Streitigkeit einiger von DS vor einigen Wochen in den Sinn über Kälte und den kleinen Warteraum im Ospizio. Diese Weicheier sollten lieber nicht in die Natur gehen. In den Bergen kann es auch im Hochsommer empfindlich kalt werden, macht mal ne richtige Tour.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/8hvmx7h1.jpg




Nicht schlecht sprach der Specht.
Übrigens der Toilettenraum hat auch geöffnet, sehr sauber.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/vm545a78.jpg




Ich vertrete mir die Beine ehe es kalt wird.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/gyf9gr26.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/wmyj6bnn.jpg




Das Kommando ist zurück.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/f3yw9wcp.jpg





http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/fn9vy14p.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/tcxntav3.jpg




So ein Murmeltier von der Rhb gab es vor einigen Jahren mal aus Pappe zum basteln. Als Modelleisenbahner in TT bastelt man ja schon als Kind auch Pappmodelle, der Staub und Platz macht sein übriges. Aber zu DDR Zeiten gab es mal die Saxonia zu kaufen, steht noch immer.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/wn2dmsva.jpg




Ein Zug Richtung Norden fährt ab. Irgendwie jann ich mir den neuen Garnituren nicht sehr viel abgewinnen, es ist aber Technik die begeistert. Die alten TW gefallen mir weitaus besser.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/vtds8353.jpg




Die Zeit vergeht schnell hier oben, mir wird nicht kalt, wo kommt der denn her. Ein Arbeiter mit Werkzeugtasche kommt auf Schneeschuhen, wir plaudern, er macht Kontrollgänge an den Kraftwerksanlagen.
Mein Zug nach Brusio rollt ein.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/nl79hsal.jpg




Kurze Pause in Alp G...üm .
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/21zl9mjg.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/7hjxl2fb.jpg




Wir schrauben uns weiter runter.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/4jags834.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/6syxllpl.jpg




In Cavaglia kreuzt ein Gegenzug.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/adzxks5l.jpg




Ziel erkannt.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/59a4zm1m.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/l9gp77yh.jpg




In Poschiavo dem Hauptort im Puschlav steht an der Rhb Werkstatt ein weiterer TW.
Jungs, danke nochmals für die Berichtigung und kostenlose Geschichtsstunde in einem der vorherigen Beiträge zum Puschlav.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/v6l86vt9.jpg




Wir rollen an meinem Tagesziel in Brusio ein. Kommt mir doch ...
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/33vjlvp7.jpg




... der Gedanke, vielleicht kann ich meinen Zug noch auf dem Kreisviadukt bei der Fahrt in Richtung Tirano (I) knipsen. Trotz Rückenschmerzen und Korsett, großem Rucksack auf dem Kreuz renne ich durch den Ort, erwische prompt den verkehrten Weg.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/ckahryyj.jpg




... und wie ihr seht waren die schnellen Schritte nicht aussichtslos. Früher bin ich jedoch viel schneller und länger gelaufen.
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/ln79k7fv.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/t22nhct6.jpg




http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/bs7wj8hl.jpg




Im nächsten Beitrag werde ich nun auf Züge am Kreisviadukt in Brusio warten und die Crottis besuchen. Natürlich rollt der Gummizug, so ein Mist.
Webcam zum Kreisviadukt: [www.webcam-4insiders.com]
(Auch wenn schon einige Tage Ruhe auf der Webcam ist, man kann aus der Ferne beobachten was sonnst alles los ist und sieht ab und an einen Zug in sonderbaren Kombinationen über das Kreisviadukt fahren.)
http://www.bilderhoster.net/safeforgallerie/tf4grrs3.jpg




Auch heute werden sich Doppelanschläge und Buchstabendreher eingeschlichen haben, wertet es selbst.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:06:07:20:49.