DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

141 R 1244 nach Bauma

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 14.10.12 20:14

Anlässlich des traditionellen Fahrzeugtreffens Bauma, organisiert durch den Dampfbahnverein Zürcher Oberland (DVZO), besuchte heute die ex SNCF 141 R 1244 aus Brugg das Tösstal. Da die Strecke von Winterthur her wegen dem Bau einer Unterführung in Wila das ganze Wochenende zwischen Turbenthal und Bauma unterbrochen war, reiste die Lok via Rapperswil-Rüti-Wald an und befuhr dabei die mit 30 o/oo ansteigende Rampe von Wald nach Gibswil. Der Zug von 4 EW I/II von Mikado und DSF war für die Lok natürlich keine Herausforderung, trotzdem war das Erlebnis optisch und akustisch ein Riesengenuss.

[www.railpictures.net]

Auf der Rückfahrt zwischen Kempten und Pfäffikon ZH

[www.railpictures.net]

Zu Besuch in Bauma war heute auch das "Krokodil" Be 6/8 III 13302 (SBB Historic, unterhalten und betrieben von der "Betriebsgruppe 13302" in Rapperswil)

[www.railpictures.net]

Neben den DVZO-eigenen Dampfloks 4, 10, 401 und 8518 waren die Gastloks Ec 4/5 11 der Dampfbahn Bern und der Dampftriebwagen CZm 1/2 31 der Dampfgruppe Zürich im Einsatz (Sa und So)

Georg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:10:14:20:16:34.