DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CH] Tm I wieder auferstanden [m.B.]

geschrieben von: Reinhard

Datum: 09.07.12 00:50

Hallo,

ein seit längerer Zeit abgestellter Tm I (SBB Tm I 496) wurde bei Stauffer in Frauenfeld wieder fit gemacht und wird nun in Romanshorn von einem Privatunternehmen wieder eingesetzt. Das Fahrzeug hat sogar eine UIC-Nr. erhalten (Tm 98 85 5230 496-2). Die Überfuhr von Frauenfeld nach Romanshorn wurde durch die Stauffer-eigene Ee 3/3 936 154 (ex PTT Nr. 8) besorgt. In dem Zusammenhang bring ich noch eine Sichtung aus einem Industriegebiet in Frauenfeld, der abgestellte Tm I soll mal die SBB-Nr. 477 getragen haben und in privatem Besitz sein. Mehr weiss ich dazu nicht.

http://www.reissweb.net/img_pub/tm1all.jpg