DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

nun folgt Teil 2.Unsere lautstarke Akteurin war voll in ihrem Element, lüstern brüllte sie die 28 Promille-Rampe zum Tauernpass hinauf, während für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung ging. Auch das Lokpersonal mit seinen 4 Lokführern, die abwechselnd fuhren, waren allesamt Eisenbahnfans und fotografierten kräftig mit. Sie luden mich später auch zum mitfahren auf der Lok ein, so, das es dann auf der Tauern-Südrampe in der REAGAN mitging! Ein toller Tag mit richtig schönen Erlebnissen konnte weitergehen! Im Bild auch unser slovenischer Brüll-die-Freude-hinaus-Zugführer. "MAAXXIMMUMM PPOWERRR!!!!!!!!"

Aber nun zu Bild 1:
http://img6.imagebanana.com/img/4txwbiz5/664108inSchwarzach.JPG
Fotohalt unseres Zuges E 14021/15003 in Schwarzach-Sankt Veit.
Bild 2:
http://img6.imagebanana.com/img/eyh8njiz/664108inBadgastein1.JPG

Bild 3:
http://img6.imagebanana.com/img/7b6euav6/664108inBadgastein2.JPG

Bild 4:
http://img6.imagebanana.com/img/difbov8h/664108inBadgasteinmitWerbetafel.JPG

Bild 5:
http://img6.imagebanana.com/img/a1xo6nou/664108inBadgasteinausluftigerHoehe.JPG
Bild 6:
http://img6.imagebanana.com/img/hbzcjvdr/664108mitZuginBadgasteinausluftigerH.JPG
in Bad Gastein konnte unser Zug ausgiebig fotografiert werden (Bild 2-6). Hier hatten wir eine Pause von 1 1/2 Stunden. Es ging nun zum benachbarten Asiarestaurant zum Mittagessen. Nun folgte ein weiteres Highlight unserer Dieseltour. Unser slovenischer Propagandazugführer schrie wieder etwas auf slovenisch und Maximum Power, der Zweitaktdiesel wurde gestartet und was jetzt folgte, war der Hammer! Der Zug drückte zurück, Scheinanfahrt! Wie im Bild 6 zu sehen, ist das Tal eng, an der Stelle, der Zug fuhr nun in die Steigung zurück, fuhr an und die Lok brüllte mit Fahrstufe 8 durch den bebenden Bahnhof! Hier der Sound dazu: [www.loksounds.eu] das amerikanische Horn erklingt auch mehrmals, anschließend folgt noch die Mitfahrt entlang den Felshängen hinauf zum hohen Tauern. Herrlich schallt die Lok von den Felswänden zurück und mit "Maximum Power" geht es in den Tunnel hinein.
Bild 7:
http://img6.imagebanana.com/img/4detkz8w/664108inmallnitzobervellach1.JPG
glücklich und zufrieden aus dem Tauerntunnel heraus, ging es zum nächsten Fotohalt, der...
Bild 8:
http://img6.imagebanana.com/img/9otuojzc/664108inmallnitzobervellach2.JPG
in Mallnitz-Obervellach stattfand. (Zug 14021/15003 in Mallnitz-O.)
Bild 9:
http://img6.imagebanana.com/img/6zc7osvz/664108inkolbnitz1.JPG
bis Kolbnitz fuhr ich nun auf der Lok mit. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Hier wurde auch der nächste Fotohalt eingelegt. Das schmucke Aufnahmsgebäude wurde mustergültig in Schuss gehalten. Unser Zug E 14021/15003 im Bhf.
Bild 10:
http://img259.imageshack.us/img259/7886/664108seitenansicht.jpg
Seitenschuss auf unser lautstarkes Zugpferd.
Bild 11:
http://img6.imagebanana.com/img/ikcxegs7/664108inspittal1.JPG
Zug E 14021 / 15003 n. der Ankunft in Spittal an der Drau.
Bild 12:
http://img6.imagebanana.com/img/ckr80at7/664108inspittal2.JPG
in Spittal hatte unser Zug länger Aufenthalt, so das noch diese Überholung mit der schicken aber leider schlecht gepflegten 1144 279 gemacht werden konnte. Sie brachte einen EC n Klagenfurt. Hier endete für mich auch die Fahrt, da ich mit dem nächsten ÖBB-IC wieder Richtung Salzburg und dann weiter gen Mühldorf musste. Der Sonderzug hatte nun auch seine erste Hälfte fast geschafft. Vor den Teilnehmern lag nun noch eine herrliche Zugfahrt entlang des Savatals. Auch die örtlichen Eisenbahner bewunderten die interessante Maschine ausgiebig, es wurden noch Mailadressen getauscht, bevor der Zug laut hupend den Bahnhof verließ: [www.loksounds.eu]

Damit endet nun auch schon wieder dieser Beitrag über die 664 108 in Österreich. Es war ein besonderes Erlebnis, das seinesgleichen sucht, mein ganz großer Dank gilt den Organisatoren dieser Fahrt und allen voran P. Wormald. Verabschieden wir uns mit einem langen Pfiff von dieser herrlichen Lokbaureihe aus Österreich. Vielleicht können wir heute in einem Jahr wieder mit einer 664 durch Österreich fahren? Wir werden sehen... Wünschen würde ich mir es.
Wer die 664 täglich erleben möchte, dem möchte ich die slovenische Wocheinerbahn ans Herz legen. Hier können die Loks mit Autozügen zwischen Bohinica Bistrica und Most na Soci und mit Güterzügen erlebt werden. Auf dem Autozug kann man im Auto sitzen bleiben und hat so die Lok gleich voran. Aber auch im Raum Maribor können die Maschinen mit Personen und Güterzügen zwischen Hodos-Pragersko erlebt werden.

Nun noch eine kleine Vorschau auf den nächsten Beitrag:

am 10.12. besuchten wir in Polen eine Fotosonderfahrt. Hier wurden 2 Nebenbahnen bzw. deren Überreste bereist. Dies war ein richtiges Abenteuer, es gab reichlich Fotohalte. Zum Appetit machen möchte ich noch 3 Bonusbilder zeigen. Demnächst wird es hier auch einen umfassenden Bericht mit vielen Bildern geben. Mehr verrate ich aber jetzt noch nicht.

Bild 1:
http://img6.imagebanana.com/img/olbcwin0/SU45116mitFotozugbeiMijeskaGorka2.JPG
bei Mijeska Gorka mit Kirche.
Bild 2:
http://img6.imagebanana.com/img/ptnisws8/SU45116mitFotozugbeiMijeskaGorka.JPG
SU 45 116 bei Mijeska Gorka. der große Ziegelschornstein gehört zur örtlichen Zuckerfabrik, die das Überleben der Nebenbahn sichert.
Bild 3:
http://img6.imagebanana.com/img/y9futfue/polnischerETinLeszno.JPG
am Abend n. der Sonderfahrt entstand im HBF Leszno noch dieses Bild mit dem ET, hinten die Kirche von Leszno.
ein großes Danke geht an meinen Kumpel Cristian für das Bilder bearbeiten.

Gruß, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die DR-das U-Boot!!!

http://loksounds.eu/banner.jpg

.....DIE Seite mit Sound !!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:29:17:44:39.
Hallo,

nach dem genüsslichen Betrachten beider Teile kann ich einfach nur sagen : Danke.
Danke für die schönen Bilder und den tollen Fahrtbericht. Ich hatte gehofft, dass
jeamnd von den Teilnehmern noch Bilder einstellen würde, nun ist mein Wunsch erfüllt.

Schöne Grüße
Christian
Moin Matthias,

sehr schöner Bericht mit genialen Bildern und noch genialeren Sounds!!!

Dank dafür.

Viele Grüße

Marcel
Hallo Marcel,

Danke für die Blumen. Ja, das war schon ein Erlebnis, die schwer arbeitende Reagan laut brüllen zu hören. Das wäre was für dich gewesen.

schöne Grüße gen Thüringen.

Gruß, 219 003-1

http://loksounds.eu/banner.jpg

.....DIE Seite mit Sound !!!
219 003-1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> nun folgt Teil 2.Unsere lautstarke Akteurin war
> voll in ihrem Element, lüstern brüllte sie die 28
> Promille-Rampe zum Tauernpass hinauf, während für
> mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung ging.
> Auch das Lokpersonal mit seinen 4 Lokführern, die
> abwechselnd fuhren, waren allesamt Eisenbahnfans
> und fotografierten kräftig mit. Sie luden mich
> später auch zum mitfahren auf der Lok ein, so, das
> es dann auf der Tauern-Südrampe in der REAGAN
> mitging! Ein toller Tag mit richtig schönen
> Erlebnissen konnte weitergehen! Im Bild auch unser
> slovenischer Brüll-die-Freude-hinaus-Zugführer.
> "MAAXXIMMUMM PPOWERRR!!!!!!!!"
>
> Aber nun zu Bild 1:
> [img6.imagebanana.com]
> chwarzach.JPG
> Fotohalt unseres Zuges E 14021/15003 in
> Schwarzach-Sankt Veit.
> Bild 2:
> [img6.imagebanana.com]
> adgastein1.JPG
>
> Bild 3:
> [img6.imagebanana.com]
> adgastein2.JPG
>
> Bild 4:
> [img6.imagebanana.com]
> adgasteinmitWerbetafel.JPG
>
> Bild 5:
> [img6.imagebanana.com]
> adgasteinausluftigerHoehe.JPG
> Bild 6:
> [img6.imagebanana.com]
> ZuginBadgasteinausluftigerH.JPG
> in Bad Gastein konnte unser Zug ausgiebig
> fotografiert werden (Bild 2-6). Hier hatten wir
> eine Pause von 1 1/2 Stunden. Es ging nun zum
> benachbarten Asiarestaurant zum Mittagessen. Nun
> folgte ein weiteres Highlight unserer Dieseltour.
> Unser slovenischer Propagandazugführer schrie
> wieder etwas auf slovenisch und Maximum Power, der
> Zweitaktdiesel wurde gestartet und was jetzt
> folgte, war der Hammer! Der Zug drückte zurück,
> Scheinanfahrt! Wie im Bild 6 zu sehen, ist das Tal
> eng, an der Stelle, der Zug fuhr nun in die
> Steigung zurück, fuhr an und die Lok brüllte mit
> Fahrstufe 8 durch den bebenden Bahnhof! Hier der
> Sound dazu:
> [www.loksounds.eu]
> 358&start=0 das amerikanische Horn erklingt auch
> mehrmals, anschließend folgt noch die Mitfahrt
> entlang den Felshängen hinauf zum hohen Tauern.
> Herrlich schallt die Lok von den Felswänden zurück
> und mit "Maximum Power" geht es in den Tunnel
> hinein.
> Bild 7:
> [img6.imagebanana.com]
> allnitzobervellach1.JPG
> glücklich und zufrieden aus dem Tauerntunnel
> heraus, ging es zum nächsten Fotohalt, der...
> Bild 8:
> [img6.imagebanana.com]
> allnitzobervellach2.JPG
> in Mallnitz-Obervellach stattfand. (Zug
> 14021/15003 in Mallnitz-O.)
> Bild 9:
> [img6.imagebanana.com]
> olbnitz1.JPG
> bis Kolbnitz fuhr ich nun auf der Lok mit. Es war
> ein unvergessliches Erlebnis. Hier wurde auch der
> nächste Fotohalt eingelegt. Das schmucke
> Aufnahmsgebäude wurde mustergültig in Schuss
> gehalten. Unser Zug E 14021/15003 im Bhf.
> Bild 10:
> [img259.imageshack.us]
> enansicht.jpg
> Seitenschuss auf unser lautstarkes Zugpferd.
> Bild 11:
> [img6.imagebanana.com]
> pittal1.JPG
> Zug E 14021 / 15003 n. der Ankunft in Spittal an
> der Drau.
> Bild 12:
> [img6.imagebanana.com]
> pittal2.JPG
> in Spittal hatte unser Zug länger Aufenthalt, so
> das noch diese Überholung mit der schicken aber
> leider schlecht gepflegten 1144 279 gemacht werden
> konnte. Sie brachte einen EC n Klagenfurt. Hier
> endete für mich auch die Fahrt, da ich mit dem
> nächsten ÖBB-IC wieder Richtung Salzburg und dann
> weiter gen Mühldorf musste. Der Sonderzug hatte
> nun auch seine erste Hälfte fast geschafft. Vor
> den Teilnehmern lag nun noch eine herrliche
> Zugfahrt entlang des Savatals. Auch die örtlichen
> Eisenbahner bewunderten die interessante Maschine
> ausgiebig, es wurden noch Mailadressen getauscht,
> bevor der Zug laut hupend den Bahnhof verließ:
> [www.loksounds.eu]
> 354&start=0
>
> Damit endet nun auch schon wieder dieser Beitrag
> über die 664 108 in Österreich. Es war ein
> besonderes Erlebnis, das seinesgleichen sucht,
> mein ganz großer Dank gilt den Organisatoren
> dieser Fahrt und allen voran P. Wormald.
> Verabschieden wir uns mit einem langen Pfiff von
> dieser herrlichen Lokbaureihe aus Österreich.
> Vielleicht können wir heute in einem Jahr wieder
> mit einer 664 durch Österreich fahren? Wir werden
> sehen... Wünschen würde ich mir es.
> Wer die 664 täglich erleben möchte, dem möchte ich
> die slovenische Wocheinerbahn ans Herz legen. Hier
> können die Loks mit Autozügen zwischen Bohinica
> Bistrica und Most na Soci und mit Güterzügen
> erlebt werden. Auf dem Autozug kann man im Auto
> sitzen bleiben und hat so die Lok gleich voran.
> Aber auch im Raum Maribor können die Maschinen mit
> Personen und Güterzügen zwischen Hodos-Pragersko
> erlebt werden.
>
> Nun noch eine kleine Vorschau auf den nächsten
> Beitrag:
>
> am 10.12. besuchten wir in Polen eine
> Fotosonderfahrt. Hier wurden 2 Nebenbahnen bzw.
> deren Überreste bereist. Dies war ein richtiges
> Abenteuer, es gab reichlich Fotohalte. Zum Appetit
> machen möchte ich noch 3 Bonusbilder zeigen.
> Demnächst wird es hier auch einen umfassenden
> Bericht mit vielen Bildern geben. Mehr verrate ich
> aber jetzt noch nicht.
>
> Bild 1:
> [img6.imagebanana.com]
> tFotozugbeiMijeskaGorka2.JPG
> bei Mijeska Gorka mit Kirche.
> Bild 2:
> [img6.imagebanana.com]
> tFotozugbeiMijeskaGorka.JPG
> SU 45 116 bei Mijeska Gorka. der große
> Ziegelschornstein gehört zur örtlichen
> Zuckerfabrik, die das Überleben der Nebenbahn
> sichert.
> Bild 3:
> [img6.imagebanana.com]
> rETinLeszno.JPG
> am Abend n. der Sonderfahrt entstand im HBF Leszno
> noch dieses Bild mit dem ET, hinten die Kirche von
> Leszno.
> ein großes Danke geht an meinen Kumpel Cristian
> für das Bilder bearbeiten.
>
> Gruß, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die
> DR-das U-Boot!!!
...............................................................................................................................

Hallo,
Dein Beitrag ist wie immer "hammerhart"... :))) Vielen Dank
Moin Matthias,

> Danke für die Blumen. Ja, das war schon ein
> Erlebnis, die schwer arbeitende Reagan laut
> brüllen zu hören. Das wäre was für dich gewesen.

jo, das glaub ich auch. ;-) Aber für den Anfang reichen mir Ende März auch deine Amis. ;-)
>
> schöne Grüße gen Thüringen.

Grüße nach Mühldorf und nen guten Rutsch.

Marcel
Wunderbare Aufnahmen. Schade dass ich nicht dabei sein konnte.