DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Tecknau in Frühlingslaune (mB)

geschrieben von: berlinger

Datum: 28.04.11 21:55

Am 26. April fuhr am späten Vormittag dieser IR (vermutlich Richtung Luzern) in Tecknau an mir vorbei:

http://farm6.static.flickr.com/5309/5666088450_4a6e28bbbd_b.jpg

Viele Grüße aus Berlin
Ger Dijkstra

Re: [CH] Tecknau in Frühlingslaune (mB)

geschrieben von: Steuerwagenfahrer

Datum: 29.04.11 05:43

Moin

Da der Zug keinen Panoramawagen hat, tendiere ich eher zu einem IR von Basel über Aarau - Lenzburg nach Zürich - Chur.

Grüsse aus der Zentralschweiz, Nils

Re: [CH] Tecknau in Frühlingslaune (mB)

geschrieben von: berlinger

Datum: 29.04.11 11:19

Danke Nils! Die Schweiz ist für mich (noch) komplettes Neuland, um Olten herum fange ich nun langsam an, die Zugreihung und Zielorte zu verstehen.

Für alle Fotofreunde: diese Fotostelle läßt sich am Besten am Vormittag zwischen etwa 07:00 - 10:00 umsetzen, nach 10:00 Uhr ist -wie auf dem Bild zu sehen- die Sonne bereits zu weit rum. Anfahrt per ÖPNV über Tecknau, dann die Strasse in Richtung Gelternkinden runterlaufen (ca. 20 Minuten) und vor dem Viadukt rechts den Hang hoch.

Sonnige Grüße aus Berlin
Ger Dijkstra