DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

EM Verkehr und anderes aus der Schweiz und FL (m20B.)

geschrieben von: Nil

Datum: 22.06.08 20:32

Hoi und Grüss Gott Welt,

die letzten Tage waren ja Wettermässig perfekt, ich hatte Zeit, fast immer Lust und das ergibt etwa folgendes ;)

19.06.08

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.19%20Reichenburg/DSC_5765k%20copy.jpg

Hat zwar nur wenig was mit der Euro zu tun, aber eine rote Re460 im Ösiumlauf ist auch nicht gerade alltäglich. Hier der EC Vorarlberg bei Reichenburg

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.19%20Reichenburg/DSC_5772k%20copy.jpg

Re460 015, die hässliche, fährt mit dem EXT Europameister gen Zürich, aufgenommen bei Wangen. Man achte, der WR hängt ganz vorne!




20.06.08

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5811k%20copy.jpg

[i]EN Zürichsee mit Re460 015 + 025 bei Weite


http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5823k%20copy.jpg

Thurbo GTW als Regio nach Buchs bei Sevelen

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5847k%20copy.jpg

185 536 mit dem BLS Zug nach Buchs bei Sevelen

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5870k%20copy.jpg

Re460 mit UEFA Werbung bei Sevelen und dem Europameister

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5883k%20copy.jpg

Das Gegenstück zur Re460, 1116 mit der Uefa Werbung und dem selben Zug bei Nendeln im Land des Fürsten

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5899k%20copy.jpg

1116 mit dem Anschlusszug nach Feldkirch kurz vor seinem Ziel bei Nendeln

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5925k%20copy.jpg

11419 leider ohne Wagen, bei Sevelen - REMO??

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5943k%20copy.jpg

Re4/4\" mit EC nach Zürich, bei Sevelen

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_5966k%20copy.jpg

Besser als jedes Bild vom Europameister, 11404 mit einem schönen Autozug nach Basel, bei Sevelen (Die Lok verfolgt mich ;))

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_6011k%20copy.jpg

Der Euromotion hing am Gegenzug des Europameister, hier in Nendeln

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_6022k%20copy.jpg

Re460 mit dem selben Zug in der Schweiz bei Weite

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.20%20Rheintal/DSC_6070k%20copy.jpg

185 der HGK mit dem Kohlestaubzug bei Igis




21.06.2008

An Spieltagen in Basel wird der Europameister jeweils bis nach Basel duchgebunden, so auch an diesem Samstag wo ich kurz nach der Arbeit noch nach Zeihen konnte.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.21%20Zeihen/DSC_6106k%20copy.jpg




22.06.2008

Wieder ging es früh raus, für den Europameister welcher um kurz vor halb 8 Uhr in Bilten ist.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.22%20Reichenburg/DSC_6135k%20copy.jpg

7:05 IC nach Chur mit Re460 065 - zwischen Bilten und Reichenburg

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.22%20Reichenburg/DSC_6143k%20copy.jpg

7:30, der Europameister mit Re460 025 - zwischen Bilten und Reichenburg - somit habe ich alle "Planbespannunten" vom Europameister mindestens einmal ;)

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.22%20Reichenburg/DSC_6177k%20copy.jpg

Auf der suche nach einer neuen Stelle gelang folgendes ... wobei mehr schlecht und recht und sobald werde ich da nicht wieder hin gehen ;) Re460 044 mit dem EC Transalpin bei Buttikon

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.22%20Reichenburg/DSC_6188k%20copy.jpg

Re460 044 mit dem EC Vorarlberg - zwischen Bilten und Reichenburg

ABER das war ja noch nicht alles, nebst Re460 und Taurus mit EM Werbung gibts auch noch S-Bahnen im ZVV.
Eine solche, Re450 021 samt Komp. fuhr mir am Abend noch vor die Linse.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.22%20Reichenburg/DSC_6204k%20copy.jpg

Re450 021 samt den passenden Wagen als S3 nach Aarau bei Pfäffikon ZH




Nun gehen mir aber entgültig die Stellen aus für die Züge .. *hmm* ;)

Mehr Bilder von allen Tagen gibts auf bahnpics.com in meiner Galerie - viel Spass damit!



En Gruss aus der Schweiz
Nil

Übersicht über meine Reiseberichte in diesem Forum (nicht nachgeführt): [www.drehscheibe-foren.de]

Leben und Leben lassen ...

Re: EM Verkehr und anderes aus der Schweiz und FL (m20B.)

geschrieben von: Remo

Datum: 22.06.08 20:39

Hallo Nil:-)

Ja, das war Remo:-) im Dienst auf 11419:-)

Leider ohne Last, nannte sich der "Zug" trotzdem 64837 von Buchs SG nach Domat Ems Stallinger.
Normalerweise wird Holz dem Werk zugeführt.


PS: Hab dem Webmaster (Hayo) noch gewisse Infos gesendet

Wow - Der EN Zürichsee ist ja mal ein herrlich bunter Zug. Schöne Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.06.08 22:58

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
..Hab' keine Lust mehr nur noch stumm zu sein,
denn manchmal möchte ich einfach nur noch schrei'n..

Re: EM Verkehr und anderes aus der Schweiz und FL (m20B.)

geschrieben von: el18

Datum: 23.06.08 12:33

Nil schrieb:
-------------------------------------------------------
> 185 der HGK mit dem Kohlestaubzug bei Igis

War 185 585.
Gewohnt tolle Bilder von wunderschönen Stellen !!!

Für was wirbt die Re450 Komposition !?

Re: EM Verkehr und anderes aus der Schweiz und FL (m20B.)

geschrieben von: Nil

Datum: 23.06.08 21:00

Hoi,

für das Nachtnetz der Zürcher S-Bahn welches während der Euro08 nicht nur am Wochenende sondern jede Nacht in Betrieb ist. Zudem ist, dank der ZKB welche die Werbung lanciert hat, kein Zuschlag fällig beim benutzen der Nacht S-Bahnen und Busse. (ZKB ist die Zürcher Kantonalbank).

En Gruess

Übersicht über meine Reiseberichte in diesem Forum (nicht nachgeführt): [www.drehscheibe-foren.de]

Leben und Leben lassen ...
Hallo,
sehe ich das richtig, dass bei dem einen "Europameisterzug" mit der 1116 mit UEFA-Beschriftung noch ein "alter" UIC-Z-Eurofimawagen im Einsatz ist direkt hinter der Lok, erkennbar an den Fensterstegen?
Habe neulich mal irgendwo gelesen, die seien alle ausgemustert worden, scheint so, dass einige doch noch im Dienst sind.
Grüße
Nordlicht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:06:24:16:16:05.

Re: EM Verkehr und anderes aus der Schweiz und FL (m20B.)

geschrieben von: el18

Datum: 24.06.08 19:21

nordlicht2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> sehe ich das richtig, dass bei dem einen
> "Europameisterzug" mit der 1116 mit
> UEFA-Beschriftung noch ein "alter"
> UIC-Z-Eurofimawagen im Einsatz ist direkt hinter
> der Lok

Ja, ist ein UIC-Z1. Von diesen gibt es in der Schweiz noch ein paar Exemplare.
Alle Erstklasswagen (2x 2 Stück) in den WM-Zügen sind UIC-Z1(Am 61).

Die kommen seit Januar auch wieder planmässig nach München zum Einsatz.
Danke für die Info. Hat die SBB die Wagen wieder aufgearbeitet, sie waren doch schon mal aus dem Verkehr genommen worden.
Grüße
Nordlicht