DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Feierabend in Reichenburg mit dem Europameister (m11B.)

geschrieben von: Nil

Datum: 14.06.08 00:38

Hoi Welt,

Heute gings kurz nach Samstagern und Reichenburg, pünktlich zur Sonne waren wir da und haben das eigentliche Ziel in der Sonne erwischt - den EC (oder Ext) Europameister.
Aber auch sonst war gut was los ... sieht selbst.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5658k%20copy.jpg

Kleine BDe Aufstellung in Samstagern, BDe 049 + 059 Abgestellt hinter dem Depot.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5663k%20copy.jpg

Der LRZ fuhr auch nach Ziegelbrücke, Grund unbekannt. Schön aber auf dem ersten Wagen das grosse Schweizerkreuz und der "Hopp Schwiiz" Parole.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5665k%20copy.jpg

Hier das Ziel des Ausflugs, der EC Europameister mit der passenden Lok.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5685k%20copy.jpg

Die Thales Werbelok war auch im Umlauf.
Ärgerlich, zwischen dem Eurpameister und der Thales kamen drei Züge im Schatten, einmal eine 421 mit einem IR, die Mobility Lok solo, und einmal 11603 mit einem Öler :(

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5693k%20copy.jpg

EC 162 Transalpin leider mit einer roten Re4/4" ...

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5706k%20copy.jpg

Ein Güterzug mit einer Re8 von Landquart und hinten eine S2 nach Ziegelbrücke.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5715k%20copy.jpg

Der Güterzug von Mels in den RBL - mit Re8 anstatt einer erhofften Ae, schon schlimm wie sich diese BoBo ausgebreitet haben (solange grün --> mir egal ;)), vor ein paar Jahren war doch noch alles voller Ae.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5719k%20copy.jpg

Ein Dispopendel war auch noch unterwegs ... von Sargans nach Zürich.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5721k%20copy.jpg

Als ich heute früh im Forum die Antwort von Remo gelesen habe zu meinem letzten Beitrag (rote Loks ohne Logo) wusste ich nicht genau was er meinte. Nun weiss ich es ;) 185 586 meinte er z.B .. hier mit dem Kohlestaubzug von Zizers nach Weil.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5729k%20copy.jpg

Es sah dann so aus als ob die Sonne sich verabschiedet hat .. zum glück harrten wir aber aus. Den es kam noch die Kamblylok im Licht.

http://www.bahnpics.com/nil/08.06.13%20Reichenburg/DSC_5733k%20copy.jpg

Leider nicht mehr im Licht und mit +30 (wenn er pünktlich gewesen wäre hätten wir ihn in der Sonne gekriegt) der Anschlusszug von Feldkirch nach Zürich. Gezogen von der Mobility Lok vor einer defekten UEFA 460er.

War's auch schon .. paar mehr Bilder gibts --> [www.bahnpics.com] da.
Ob wir Remo heute auch wieder erwischt haben? ;)

En Gruess
Nil

Übersicht über meine Reiseberichte in diesem Forum (nicht nachgeführt): [www.drehscheibe-foren.de]

Leben und Leben lassen ...

Re: Feierabend in Reichenburg mit dem Europameister (m11B.)

geschrieben von: Remo

Datum: 14.06.08 11:32

Hallo Nil..

Nee, du, der Remo ist gestern nicht zu erwischen gewesen. Der hat Früh gearbeitet und den Kohlenstaub der HGK in Zizers getroffen:-). So wie dein gestriges Bild zeigt, wurden sie bei weitem mal wieder nicht Fertig mit entleeren der 20-22 Wagen.

Ja, gibt wirklich immer weniger Ae 6/6 in unserem Ost-CH Raum.. Normalerweise ist 64738 eine Domäne, ebenso der morgendliche 73633 von Domat Ems nach Luterbach (wenn er denn verkehrt), der mittägliche 72426 Domat Ems nach Menznau.
Ansonsten am Abend bis jetzt immer der 54639 vom RBL nach Buchs SG.

En Gruess
Remo