DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

KNIE on Tour..

geschrieben von: Remo

Datum: 11.04.08 13:52

Hallo zusammen..

Heute früh *verschob* sich der Schweizer Nationalzirkus namens KNIE von Buchs SG zu seinem neuen Spielort Glarus.
Dort wird er bis Sonntag *aufgestellt* sein und sein Bestes dem Publikum zeigen.
Wie jedes Jahr fährt der KNIE-Tross mit 2 Ganzzügen von Spielort zu Spielort, sofern ein abladegünstiger Bahnhof
in der Nähe ist.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Verladen in der vergangenen Nacht, verliess heute früh der 1. der beiden Züge
Buchs SG um 4.37. In Sargans musste trotz der Verbindungsschlaufe Kopf gemacht werden, da sonst der Abladevorgang
in Glarus nicht möglich wäre, sowie natürlich richtungsbedingt in Ziegelbrücke.

Konnte ich den KNIE-Zug letztes Jahr nach Chur überführen, durfte ich den 1. Zug heute nach Glarus befördern.
In Ziegelbrücke war ein längerer Aufenthalt, somit wurde probiert, einige Fotos zu machen. Leider nur in Ziegelbrücke,
da in Glarus schlichtweg keine Zeit war. Den kaum war Zug 1 abgeladen und ich mit der Lok wieder Lz nach Buchs unterwegs,
fuhr in Ziegelbrücke Zug 2 nach Glarus ab.

Nun, genug der Worte, lassen wir das Bild sprechen..

KNIE 2008 11.04.08 2.JPG

KNIE ON TOUR..

KNIE 2008 11.04.08 3.JPG

Ankunft noch in *Dunkelheit* in Ziegelbrücke

KNIE 2008 11.04.08 1.JPG

Mittlerweile etwas heller, was auch umgesetzt werden musste..

Re: KNIE on Tour..

geschrieben von: Remo

Datum: 11.04.08 14:02

TEIL 2

KNIE 2008 11.04.08 4.JPG

Natürlich musste auch die andere Seite fotomässig dranglauben..

KNIE 2008 11.04.08 5.JPG

Zuglok war eine Re 4/4" mit der Nummer 11336

KNIE 2008 11.04.08 6.JPG

zudem donnerte der VSOE durch Ziegelbrücke mit Re 4/4" an der Spitze

Gruss aus Buchs

Remo