DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ein paar Bilder zu den Arbeiten im Bereich Baulos LT21-25
Ausbau des Oberbaus für den vorerst zweigleisigen Betrieb der Westbahn in der Weichenhalle.

Schotterplanierer(?) von Plasser&Theurer
http://666kb.com/i/aqs8pgo7kajwer19n.jpg
http://666kb.com/i/aqs87aohnp48ertpn.jpg

Stopfmaschine und Schotterplanierer von Plasser&Theurer auf der Rampe zur Weichenhalle.
http://666kb.com/i/aqs88jon3drzy0p4b.jpg
http://666kb.com/i/aqs88wxnyeju8fvhn.jpg
http://666kb.com/i/aqs899pn3y5a1bsbv.jpg

Schotterzug mit 2143 030-1 beim Nachschottern
http://666kb.com/i/aqs89okavsubdl9nv.jpg
http://666kb.com/i/aqs8a28i9hh8lc2ln.jpg

Schotterzug mit 2143 030-1 mit 4024
http://666kb.com/i/aqs8anmvxgn0343e3.jpg

Gleisbaumaschinen mit Schotterzug auf der Rampe
http://666kb.com/i/aqs8b25hd5blovynf.jpg

Nochmal der Schotterplanierer
http://666kb.com/i/aqs8bfpka9raplb8r.jpg

2143 030-1
http://666kb.com/i/aqs8bwe0dezk6z2gb.jpg

http://666kb.com/i/aqs8czyexscz60euj.jpg
http://666kb.com/i/aqs8dnwiurc318ox7.jpg
Danke für diese Reportage.
Ab wann kann man eigentlich die bestehende Strecke unterfahren und so am anderen Ende in Purkersdorf (?) wieder einmünden?
Die ÖBB schreibt dazu:
„Verknüpfung Westbahn“
Baulose LT 21 bis LT 25
Die Arbeiten an der Oberfläche sind im Bereich der Baulose
LT 25 bis LT 21 bereits seit längerem abgeschlossen und die
Tätigkeiten konzentrieren sich auf den Ausbau des Oberbaus
für den vorerst zweigleisigen Betrieb der Westbahn in der
Weichenhalle. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet, die
Inbetriebnahme dieses Projektabschnittes im Jahr 2008 sicherzustellen.
In der Zwischenzeit wurde mit der Ausrüstung des
Tunnels und der Sicherheitsausstiege begonnen.

Hier nachzulesen:
[www.oebb.at]

Ich frag mich warm sie damit nicht schon früher fertig geworden sind, immerhin scheint der Rohbau und die oberirdisch verlaufende Westbahn schon seit mind. 2-3 Jahren fertig zu sein.

lg Matthias

Re: [AT]Bilder zur Lainzertunnel - Baustelle Baulos LT21-25

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.08.07 13:06

Halli!

Zu dem ganzen kommt noch der Umbau des Bahnhofs Purkersdorf auf der Wiener Seite. Von dort fährt auch noch bis Herbst der Abraumzug der LTE.

Der Gleisumbau des Bahnhofs Hütteldorf soll gestorben sein. Man bemüht sich nun eine "schnelle Weichenverbindung" vom Hauptgleis Richtung Wienerwaldtunnel zu machen.
Der so wichtige Bahnhofsumbau soll bis 2008 (Aufzug, Rolltreppen usw..) verschoben sein! Der Trottelhafte Zentralbahnhof ist ja wichtiger! Der übrignes nicht einmal einen Richtigen Anschluß zur "neuen" U2 bekommt! Aber Wien ist anders!!

Lg
Chris
Jaja wahrscheinlich ist der Betrieb über die Weichenhalle erst nach Fertigstellung des Bahnhofs Unter-Purkersdorf möglich. Was für ein Gleisumbau war in Hütteldorf geplant?

lg Bacchus