DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Bahnstrecken und Strassen unterbrochen

geschrieben von: Ernani

Datum: 21.06.07 09:51

Schweiz – Donnerstag, 21. Juni 2007 - 09:06, ergänzt 09:46 -- Tages-Anzeiger Online

Bahnstrecken und Strassen unterbrochen

Die Schweiz wird derzeit von heftigen Gewittern und kräftigen Schauern heimgesucht. Verschiedene Bahnstrecken sind unterbrochen, darunter Bern-Freiburg. Autobahnabschnitte sind überschwemmt.

Die heftigen Gewitter vom Donnerstagmorgen haben insbesondere den westlichen Teil des Kantons Bern heimgesucht. Die Bahnstrecke Bern-Freiburg ist seit 8.30 Uhr unterbrochen, wie die SBB auf ihrer Homepage vermeldet. Auf der betroffenen Bahnstrecke kam es wegen des Unwetters zu einer Fahrleitungsstörung. Es muss mit grossen Verspätungen und Zugsausfällen gerechnet werden.

Unterbrochen ist auch die Bahstrecke zischen Burgdorf und Hasle im Emmental. Auch hier kam es wegen des Gewitters zu einer Stellwerkstörung.

Auf der Autobahn A12 bei Flamatt FR ist der Verkehr gemäss TCS- Verkehrsinformation wegen Hochwassers behindert.

Die Gewitter seien vom Berner Jura Richtung Seeland und Bern gezogen, wie eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte. Auch in der Region Burgdorf gewitterte es heftig. Derzeit träfen laufend noch Meldungen ein. Der Gewittersturm sorgte für überflutete Keller und Garage. Mancherorts stürzten Bäume auf die Strassen.

Soweit bisher ersichtlich seien aber keine grossen Schäden zu verzeichnen, sagte die Polizeisprecherin.

In der Stadt Bern waren diverse Bäume auf Autos gestürzt. Von Verletzten habe er bisher keine Kenntnis, sagte (cpm/sda/ap)

Bello è affrontar la morte
Gridando libertà!
Amor di patria impavido
Mieta i sanguigni allori,
Poi terga i bei sudori
E i pianti la pietà.

Vincenzo Bellini, "I Puritani"