DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Durchbruch im Zillertal-Bahn-Projekt

geschrieben von: Schieberkasten

Datum: 20.06.07 11:08

Schon heuer könnte mit den Bauarbeiten für den zweigleisigen Ausbau der Zillertal-Bahn begonnen werden. Mögliche Enteignungen sind vom Tisch. Unterschriften für eine einvernehmliche Lösung werden noch eingeholt.


Lösung ohne Enteignung

Laut Verkehrslandesrat Hans Lindenberger kann das Projekt im Bahnabschnitt Zell ohne jegliche Enteignung vonstatten gehen. Der Gemeinde sei es gelungen einen Tauschgrund freizugeben. So sei eine Lösung gefunden worden, die nicht auf mehr Geld sondern auf eine andere Lage oder andere Bedingungen basiere.


Grundbesitzer forderten höhere Grundablöse

Zuvor hatten sich die Grundbesitzer quergelegt. Aufgrund der zusätzlichen Belastungen forderten sie eine höhere Grundablöse. Es wurde mit Enteignungen von Grundstücken, die sich auf der geplanten Bahnlinie befinden, gedroht.


[tirol.orf.at]