DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Re: ??Fotopunkt für die Trisannabrücke??

geschrieben von: Dottor.Michele

Datum: 10.04.07 11:11

Moin!

Es gibt direkt unter der Brücke ein kleines Wasserkraftwerk o. ä., hinter dem ein kleiner Wanderweg den dem Talausgang gegenüberliegenden Hang hinaufführt (hoch zur Arlbergbundesstraße). Wenn man da ein wenig umherkraxelt, findet man bestimmt irgendwo eine Stelle, von der aus man mit einem guten Zoom die Brücke entsprechend von der Seite fotografieren kann. Vor gut sechs Jahren hab' ich zumindest von dort aus ein paar Bilder und Videos gemacht.

Cheers,
Michael

Re: ??Fotopunkt für die Trisannabrücke??

geschrieben von: HESE

Datum: 10.04.07 18:29

Auf der Karte habe ich dir alle derzeit möglichen Fotostandorte eingetragen:

Pkt 1: Direkt an der Arlberg-Bundesstraße, Parkplatz, nur nachmittag zu empfehlen
Pkt 2: Direkt an der Arlberg-Bundesstraße, schlechte Parkmöglichkeit, nur nachmittag zu empfehlen
Pkt 3: An der Gemeindestraße vom Paznauntal nach Tobadill (Abzweig im Paznauntal, ca. 400 m nach der Durchfahrt unter der Trisanna, nur vormittag möglich
Pkt 4: Waldweg zur Giggleralm, guter Parkplatz, aber sehr schlechte Straße, eleganter Standort (der beste an der Trisanna), von früh bis frühnachmittag
Pkt 5: Hochinteressanter Standort, vom Tal aus sehr schwer erreichbar (Überqueren der Trisanna ist strengstens verboten und darüber hinaus lebensgefährlich!, leider stark verwachsen, nur nachmittag

Insgesamt ist zu sagen, dass die Gegend rund um die Trisanna derzeit alles andere als fotogen ist, denn überall sind noch die schweren Verwüstungen des Hochwassers 2005 zu sehen. Die in der Karte eingezeichnete Hst. Wiesberg existiert ebenfalls schon lange nicht mehr, aber Arlbergfotos per Bahn sind sowieso ein Ding der Unmöglichkeit!

http://hgm.heim.at/trisanna.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:04:10:18:34:13.