DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

??? Pension / Ferienwohnung an der Gotthardstrecke

geschrieben von: BR 232 Fan

Datum: 22.02.07 17:07

Hallo Fans der Berge

Ich plane dieses Jahr den Sommerurlaub in der Schweiz zu verleben und würde von euch gern mal wissen, ob jemand eine gute Pension oder Ferienwohnung unweit der Strecke empfehlen kann.
Und falls vorhanden könntet ihr mir auch deren Kontaktdaten zukommen lassen.
Schonmal Dank im Vorraus.

Gruß BR 232 Fan

Re: ??? Pension / Ferienwohnung an der Gotthardstrecke

geschrieben von: juba

Datum: 22.02.07 22:05

Guten Abend

Probieren Sie doch diese Adresse (Tourismus-Uri), da finden Sie Hotels, Gasthäuser und Ferienhäuser/-wohnungen:

[www.uri.info]

M.f.G. Juba
Nabend,
Flüelen ist auch ein schöner Standort mit diversen Hotels. Allerdings führt die Strecke dicht an den Hotels vorbei. Also: Man kann reichlich gucken, hat aber auch teilweise mit nächtlichem Zuglärm zu kämpfen ...
Gruß Rüdiger
Hallo.
Versuche es doch mal hier:

[www.frohsinn-erstfeld.ch]


Das Hotel liegt direkt gegenüber von dem Bahnhof Erstfeld. Das Depot ist auch in Sichtweite und dort triffst Du eigentlich immer nette Bahner, die wenn Zeit ist, mit Dir einen Rundgang machen.

Das Hotel selber ist teilweise etwas "verwohnt" aber o.k.. Bezahlen kann man dort auch mit Euro.

Der Wirt ist auch ein bißchen Bahn-verrückt.

Erstfeld selber ist ein recht guter Ausgangspunkt, von dem aus man mit einem Auto in kurzer Zeit diverse gute Foto-Standpunkte erreichen kann.

Ach ja, Internet-Zugang ist dort auch vorhanden. Von dort kann man dann die besten Fotos sofort bei Drehscheibe veröffentlichen :-).


mfG
Ralf Wittkamp

Re: ??? Pension / Ferienwohnung an der Gotthardstrecke

geschrieben von: Vau60

Datum: 04.03.07 16:13

Hallo Fan der Berge,

wenn ich in der Gegend dort bin, wohne ich immer im Rössli in Göschenen, guckst Du hier. Für ein Einzelzimmer habe ich im letzten Jahr 80 Fränkli hingeblättert, nicht wenig, es geht aber auch billiger. An anderen "Hotels" dort habe ich schon Schilder mit Preisen ab 30 Franken gesehen, die machten nu nicht gerade einen gemütlichen Eindruck.

Gruß aus Essen

PS.: Stör Dich nicht an der Hauptstraße vor dem Hotel, Göschenen hat eine Umgehungsstraße und damit einen Autoverkehr, der gegen Null geht.