DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

Ae6/6 11 437

geschrieben von: Andy141141

Datum: 16.12.06 09:24

Die Ae 6/6 11 437 Stadt Basel läuft wieder...
Gestern gesehen in Basel Bad. Bf.
Das war die Lok die in Kaiseraugst schräg auf der Seite lag und danach lange auf dem Totengleis in Bellinzona war.
Lok ist rot und hat neue Führerstände. (natürlich keine Wappen mehr...)
Für alle Neulinge: den Führerstandsumbau an Ae 6/6 kann man daran erkennen das die Scheibenwischer unterhalb der Fenster angebracht sind (nicht mehr von oberhalb) und dadurch die umlaufende Haltestange zweimal unterbrochen ist.
Die 11 437 hatte aber den Umbau schon vor dem Unfall.

Re: Ae6/6 11 437

geschrieben von: Truk

Datum: 16.12.06 11:11

Danke für die Info. Ich wusste nämlich bis heute nicht an was die Führerständeumbauten zu erkennen sind.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]