Das ist doch fast @#$%&.
Zugegeben, die ETR 470 sind ca. Baujahr 1996.
Aber die Neigetechnik von Fiat dürfte von Alstom übernommen worden sein
- gut die scheint ja auch nicht die hauptsächliche Anfälligkeit sein.
Aber auch die Weiterentwicklungen dürften auf den Vorgängerbauserien
der Pendolini weitgehend basieren.
Es stellt sich also die Frage, ob das Argument mit dem geänderten
Hersteller Hand und Fuß hat.
Andererseits hat Fiat Ferroviaria vielleicht in den Jahren 1996 bis
2005 was dazugelernt - andererseits sollen sie technisch auf den
Pendolini für Tschechien basieren, die ja auch einen unglücklichen
Start hatten/haben.
Hergestellt werden die Pendolini 4 jedenfalls in den gleichen Werkhalen
wie die ETR 470.
Mit freundlichem Gruß an alle konstruktiv mitarbeitenden und alle passiv mitlesenden Forumsteilnehmer
locomotive breath ( oder kurz l.b. ) _________________________________
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Sed in primis ad fontes ipsos properandum! … Vor allem muss man zu den Quellen selbst eilen! (In Abwandlung von Erasmus von Rotterdam (1511))