DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? zu Tagestickets Schweiz von Migros

geschrieben von: euro-domino

Datum: 07.11.06 17:04

Hallo Leute,

heute ist ja der erste Verkaufstag für die Tagestickets Schweiz bei Migros (siehe auch [www.migros.ch]. Kann jemand schon was über die Resonanz sagen? Gibt es da so einen Run wie in Deutschland bei den Lidl-Tickets? Würde nämlich ggf. über eineinhalb Stunden in die Schweiz brauchen zum nächsten Migros - und wenns da nichts gibt, wäre doof...

Kriegt man die Tickets irgendwo online her? Oder kann Sie mir jemand besorgen? Fragen über Fragen. Vielleicht weiß ja wer ne Antwort...

Netter Gruß und Danke schonmal!

Re: ? zu Tagestickets Schweiz von Migros

geschrieben von: Truk

Datum: 07.11.06 17:31

Hallo

Ich habe mir heute morgen die Tickets geholt, es war kein Problem keine Warteschlange.

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

geschrieben von: Kusi

Datum: 07.11.06 18:53

Gemäss diesem Artikel ist das nicht überall so:

Zitat:
Kunden überrennen Migros und Coop wegen Billig-Tickets

Kundinnen und Kunden sind am Dienstag in zahlreiche Migros- und Coop-Filialen gestürmt. Objekt der Begierde: Vergünstigte SBB-Tageskarten bei Migros, billigere Swiss-Tickets bei Coop.

Die beiden Detailhandelsriesen sind sehr zufrieden: «Der Start verlief ausgezeichnet. Die Leute fliegen regelrecht auf die Swiss-Tickets», sagte Coop-Sprecher Karl Weisskopf auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Im St. Annahof in Zürich gingen innerhalb einer Stunde 320 Tickets über den Ladentisch. Das sind gut 5 Tickets pro Minute.

Insgesamt will Coop 32 000 Swiss-Fluggutscheine verkaufen. Dies dürfte sich mit gut 4,5 Mio. Fr. im Umsatz-Posten bemerkbar machen. «Bei einem Jahresumsatz von 14 Mrd. Fr. ist diese Summer aber kaum erwähnenswert», relativiert Weisskopf. Die Aktion läuft noch bis zum 18. November.

Bei Migros waren bis 13 Uhr bereits ein Drittel der 100 000 SBB- Tageskarten weg. «Es war überwältigend», sagte Sprecher Urs Peter Naef auf Anfrage. «Der Run auf solche Tickets bestärkt uns, weiterhin mit der SBB solche Aktionen zu machen», sagte Naef.

Wieviele der 30 000 1.-Klasse-Tickets à 45 Fr. und der 70 000 2. Klasse-Tickets à 28 Fr. verkauft wurden, konnte Naef nicht genau beziffern. Insgesamt dürfte die Aktion der Migros rund 3,2 Mio. Fr. in die Kassen spülen. Ihr Jahresumsatz beträgt gut 20 Mrd. Franken. Die Tageskarten müssen bis zum bis 17. Dezember eingelöst werden.

Quelle: [www.20min.ch]

geschrieben von: Christof 421

Datum: 07.11.06 20:27

Hallo euro-domino,

es gibt auch Tageskarten im November für 39.- sfrs, (guck mal im Postfach) die der Migros werden vermutlich morgen alle verkauft sein. Ausserdem gibt es sie nur in MM und MMM Märkten, in der Migros am Bahnhof SBB Basel, so sagte man mir gestern, gibt es sie nicht.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 08.11.06 10:19

Ich war gestern bei der Migros am Claramarkt in Basel. War um 8:50Uhr. Keine Wartezeit, eine ältere Dame fragte die zweite Verkäuferin was es mit den Karten auf sich hätte und ein dritter Kunde fragte nach den Preisen und meinte, er überlege es sich noch. Zuvor sah ich einen Kunden, wie er noch bezahlte.

Alle Verkaufsstellen sind übrigens über [www.migros.ch] einsehbar - sie dortigen Link zum pdf File.

Bei CoopCity am Marktplatz war am Kundendienst gar nichts los. Bei Coop Pfauen standen 5 oder 6 Personen am "Sonderinfoverkaufsstand" im Erdgeschoss.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:11:08:10:20:32.

die scheinen ein grosser Erfolg zu sein

geschrieben von: Jesuskind

Datum: 16.11.06 13:55

Hallo allerseits,

die Migros-Tageskarten scheinen ein grosser Erfolg zu sein. Ich habe gestern den MOB GoldenPassClassic von Zweisimmen nach Montreux begleitet und wieder zurück. Gerade gegen Mittag war der Zug voll von Leuten mit Migros-Tageskarten. Häufig ist dieser Zug ja voll von GA-Inhaber und Leute mit Tageskarten hat es in diesem Zug auch, aber längst nicht so viel, wie GA. Gestern dagegen hatte ich ja fast nur Leute mit Migros-Tageskarten und im Verhältnis dazu wenig GA-Inhaber.
Selbst die Tageskarten für 39CHF/59CHF war längst nicht so stark vertreten wie die Migros-Tageskarte.

Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Martin-Hinrich Kunzendorf