DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Endlich kann ich meine Berichte von meinen Ferien vom Dampflokfest in Untervaz sowie 5 Tage Simplon schreiben.
Beginnen werde ich mit dem Dampflokfest in Untervaz am 28 Okt. 2006:
Dort waren 15 Dampfloks der Normal und Schmalspur vertreten.(Wenn ich mich nicht verzählt habe...)
Also war für meine Camera gleich voller Betrieb.
Los ging es in Landquart wo ich fast die 108 der RHB verpasst hätte.
Da war leider Gegenlicht, aber dafür habe ich sie ein paar mal erwischt...
Zur gleichen Zeit kam das "Tigerli":
Hier ein Bild:
http://img139.imageshack.us/img139/9200/dsc0014rd8.jpg
Dann fuhren wir mit der RHB nach Untervatz und schauten was alles schon da war und holten uns den Prospekt mit den Fahrzeiten.
Das Krokodil(13302) der SBB hatten wir leider schon verpasst und konnten es nur im Bahnhof aufnehmen.
Die F.O.4 machte den Shuttle zum Holcimwerk wo die Loks standen.
Schließlich kam die 108 aus Schiers(RHB) zurück.
RHB Rhätia 1 brachte den Shuttle zurück:
http://img299.imageshack.us/img299/6700/dsc0045nq8.jpg
107 stand auf einem Werksgleis sowie die Dampfschneeschleuder der RHB :
http://img296.imageshack.us/img296/1613/dsc0050bc9.jpg
Alles verlief sehr gut , bis plötzlich die F.O.4 entgleiste und dadurch Zugverspätungen zustande kamen.
Bilder dazu muss ich glaube ich keine zeigen da ja schon welche eingestellt wurden...
So mit den Schmalspurloks ist jetzt vorerst Schluss.
Jetzt kommen die Großen...
Wir stellen uns mit 23 anderen Fuzzies in Landquart an die lange Gerade:
01 202 kam angeeilt:
http://img169.imageshack.us/img169/586/dsc0077jl3.jpg
Respekt an alle Veranstalter der Sonderzüge: Sogar die Ulmer kamen mit 01 1066 auf die Minute genau:
http://img296.imageshack.us/img296/3166/dsc0082po6.jpg
30 Minuten später kam die 108 mit ihrer Schnupperfahrt nach Schiers zurück:
http://img165.imageshack.us/img165/9619/dsc0091qc5.jpg
Zeitlich erwischten wir die Schnupperfahrt "Gonzen" super:Vorne ein alter Triebwagen der Bodensee - Toggenburgbahn, und das hing am Ende:
http://img294.imageshack.us/img294/7826/dsc0102cj1.jpg
Danach fuhren wir auf das Feld am Bahnhof Maienfeld , um "Gonzen" und die Schnupperfahrt mit den beiden 01ern aufzunehmen.
Bilder gibts dazu keine da beide Züge 1Std Verspätung wegen der Entgleisung hatten und es schon etwas dunkel war...
Zum Abschluss des ersten Tages Fuhren wir noch nach Sargans um Nachtaufnahmen der 01 1066 und 01 202 zu machen.
Das war der Erste Tag. Den Bericht vom zweiten Tag werde ich jetzt gleich schreiben.
Ich hoffe die Bilder gefallen.

http://fs1.directupload.net/images/user/150120/4zu4rhbt.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:11:05:17:31:02.
RHB = Rorschach - Heiden - Bahn! Da waren Wagen mit der braunen BT-Be 4/4 dort!
Diese Bahn ist normalspurig und fährt auf Riggenbach-Zahnstange ins Biedermeierdorf.

RhB = Rhätische Bahn! Da war mehr dort! Und die ist bekanntlich schmalspurig und hat noch keine Zahnstange!

Die kleine Grosse und die grosse Kleine - rat mal wer das gemeint ist?

Urs ;-)