DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen aus der Schweiz und aus Österreich willkommen. Zur besseren Übersicht und für die Suche sind die » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

??? CH: Übersicht zuu Regiopässen etc - gibt es das?

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 03.08.26 19:35

Moin.
Natürlich kennt „man“ die meisten Pässe der Schweiz, also Graubünden/RhB, Oberland, Tell etc.
Auch SwissPass und IR one country Schweiz.
Aber gibt es eine Karte, oder Übersicht, auf der man die wirklich alle sehen kann?
Danke für Tipps!

...es grüßt im 3/4 Takt
.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=591810
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]

Hallo "012",

vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Viele Grüße
Michi
Moin,
eine solche Übersicht würde mich auch interessieren. Teilweise sind ja auch Tickets bei Hotelbuchungen inkludiert, z. B. in den Kantonen Tessin und Neuenburg/Neuchâtel.
Außerdem gibt es auch Reiseanbieter, die eigene Ticketkombinationen (auch mit Bergbahnen) anbieten. Ein solches Ticket für das Oberwallis hatte ich in diesem Jahr genutzt: Matterhorn-Gotthard-Bahn, Bergbahnen im Aletschgebiet, BLS bis Goppenstein, Postauto und einmalig GGB. Eine derartige Kombination gibt es nicht im freien Verkauf.

Viele Grüße
Thomas
Bellevue schrieb:
Moin,
eine solche Übersicht würde mich auch interessieren. Teilweise sind ja auch Tickets bei Hotelbuchungen inkludiert, z. B. in den Kantonen Tessin und Neuenburg/Neuchâtel.
Außerdem gibt es auch Reiseanbieter, die eigene Ticketkombinationen (auch mit Bergbahnen) anbieten. Ein solches Ticket für das Oberwallis hatte ich in diesem Jahr genutzt: Matterhorn-Gotthard-Bahn, Bergbahnen im Aletschgebiet, BLS bis Goppenstein, Postauto und einmalig GGB. Eine derartige Kombination gibt es nicht im freien Verkauf.

Viele Grüße
Thomas
Hallo
Gästepässe findet man hier:
Gästekarten und Tickets | Schweiz Tourismus
Sieht ziemlich vollständig aus!
Gruss Leo
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=591810
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.