geschrieben von: diema2054
Datum: 24.07.26 10:56
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 24.07.26 11:53
geschrieben von: telefonbahner
Datum: 24.07.26 14:24
geschrieben von: Wrzlbrnft.
Datum: 24.07.26 15:26
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 24.07.26 16:39
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 24.07.26 19:20
Hi,Weil dann eine ganze Menge Leute wissen, wann, wo und wofür du deine 8,45 ausgegeben hast, während sie sonst nur wüssten, wann und wo du 10 SFR geholt hast.
das manche Leute keine Apps nutzen wollen oder können versteh ich noch, aber warum manche Leute ums verrecken nur mit Bargeld bezahlen wollen versteh ich überhaupt nicht. Immerhin befindet sich doch im selben Geldbeutel die Kontokarte, also warum erst zur Bank gehen um Bargeld abzuheben, wenn man mit der Karte direkt am Automaten zahlen kann, und es wird bei 8,45 CHF auch nur 8,45 CHF abgebucht, wenn man Bargeld nutzt muss man 10 CHF abheben und der Rest liegt dann ungenutzt im Geldbeitel herum.
Gruß Marc (der alles was geht bequem mit der Karte zahlt)
geschrieben von: kbs755
Datum: 24.07.26 19:59
geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 24.07.26 22:15
geschrieben von: kbs755
Datum: 24.07.26 22:21
geschrieben von: jsbach
Datum: 24.07.26 22:54
geschrieben von: PKP Cargo
Datum: 24.07.26 23:15
Hallo...Hi,
Jetzt mal im Ernst, Du bezeichnest Barzahlung als umständlich, weil dann das Restgeld "im Portemonnaie" herumliegt?
Satire solltest Du als solche kennzeichnen!
Anders herum wird ein Schuh draus, mein Portemonnaie kann nie unbemerkt ins Soll rutschen, wenn die Kohle alle ist. Und das merke ich mit einem Blick - noch vor der peinlichen Situation, wenn das Lesegerät die mangelnde Deckung an alle im Laden sichtbar ausplaudert...das sehe ich, BEVOR ich etwas kaufen will, für das die Deckung nicht reicht...
Nur Bares ist wahres - und wie viel Bares ich wofür ausgebe, geht eigentlich keinen Zahlungsdienstleister, Konsumforscher oder Bänker etwas an - und den geldgierigen Fiskus gerade drei mal nicht. Was nicht heißt, daß ich nicht auch Kartenzahlung nutze, aber mir geht der bargeldlos und digital-Hype auch tierisch auf den Sack!
Gruß Marko
geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 25.07.26 01:23
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 25.07.26 11:38
Hoffentlich hängt man die Kosten dafür nicht der Allgemeinheit um, sondern lässt die zahlen die ständig unter Verfolgungswahn leiden.
geschrieben von: no-night
Datum: 25.07.26 12:13
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 25.07.26 13:23
Ohne mich der völlig unangemessenen Wortwahl anzuschließen: Die Schweiz ist bereits so weit, ohne Fahrkartenkauf-App zahlt man drauf. Z. B. bei der Jurabahn. Da gibt es Haltepunkte ohne Fahrkartenautomat. Im Zug gibt es Fahrkartenautomaten, aber die verkaufen nur für das eigene Netz. Anrechnung als Anfangsstrecke auf den eigentlich beabsichtigten Fahrschein bei dessen späterem Kauf findet nicht statt.gibt es in der Schweiz nicht eigentlich eine Pflicht zur durchgehenden Abfertigung?
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 25.07.26 14:09
kaufhalle schrieb:Ohne mich der völlig unangemessenen Wortwahl anzuschließen: Die Schweiz ist bereits so weit, ohne Fahrkartenkauf-App zahlt man drauf. Z. B. bei der Jurabahn. Da gibt es Haltepunkte ohne Fahrkartenautomat. Im Zug gibt es Fahrkartenautomaten, aber die verkaufen nur für das eigene Netz. Anrechnung als Anfangsstrecke auf den eigentlich beabsichtigten Fahrschein bei dessen späterem Kauf findet nicht statt.gibt es in der Schweiz nicht eigentlich eine Pflicht zur durchgehenden Abfertigung?
geschrieben von: Shadow200
Datum: 26.07.26 09:28
geschrieben von: Shadow200
Datum: 26.07.26 09:29
Hoffentlich hängt man die Kosten dafür nicht der Allgemeinheit um, sondern lässt die zahlen die ständig unter Verfolgungswahn leiden.Hoffentlich müssen die App Fetuschisten endlich für die Entwicklung der Apps und der ganzen Überwachungssoftware dahinter bezahlen!
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 26.07.26 10:22
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.