geschrieben von: jeanoo
Datum: 19.07.26 15:43
geschrieben von: Patrick Rudin
Datum: 19.07.26 16:03
geschrieben von: diema2054
Datum: 19.07.26 17:45
Datum: 19.07.26 18:32
Ja beim Text hätte es noch etwas Potential (das Zürcher Tram und der Böögg als ziemlich explosiver Schneemann) als Besucher aus Deutschland sei Dir verziehen - hinter den Aufnahmen steckt viel Zeit und Arbeit - Dankeschön und beste GrüsseNatürlich verzeihe ich das auch - mein gesprochenes fédéral Englisch ist nicht besser, als wenn ich versuche, Bairisch zu sprechen (obwohl ich 25 Jahre in München gelebt habe).
Heinz
geschrieben von: Markus_26
Datum: 19.07.26 19:41
Datum: 20.07.26 06:59
Datum: 20.07.26 07:07
Hallo KurtDanke für den Tipp: ich werde bei der Integration des Videos in das noch ausstehende Hauptwerk das berücksichtigen mit der Tram in Zürich.
sehr schöne Bilder von einer wirklich sympathischen Aktion zwischen Zürich und Graubünden. Vielleicht kann man da ja noch mal das langsame RhB Gegenstück in den Strassen von Zürich dranhängen ;-)
Obwohl ich all die einfältigen Vollreklamen von heute (auch auf den RhB Lokomotiven) hasse - aber das ist mal ein Sonderfall mit echtem Stil.
Ja beim Text hätte es noch etwas Potential (das Zürcher Tram und der Böögg als ziemlich explosiver Schneemann) als Besucher aus Deutschland sei Dir verziehen - hinter den Aufnahmen steckt viel Zeit und Arbeit - Dankeschön und beste Grüsse
Heinz
P.S. um gewissen Leuten nicht zu sehr auf die Füsse zu treten, verwende ich als Schweizer in Berichten oft das Wort Strassenbahn - da sind die Artikel in CH und D hochoffiziell sogar gleich ;-) Beim Zürcher Hauptbahnhof oder Basler Bahnhof gibt es so ein Kompromis nicht direkt.
geschrieben von: diema2054
Datum: 20.07.26 10:15
Datum: 22.07.26 08:13
geschrieben von: telefonbahner
Datum: 22.07.26 09:39
Danke Heinz,Aber egal wie die akkurate Bezeichnung des Fahrzeuges lautet, die RhB ist immer wieder sehenswert, nur leider nicht mehr erreichbar für mich.
in Deutschland kennt man nur teilweise die Tram. Ich würde sagen in Bayern. In München hat man eine Trambahn im Rest Deutschlands eine Straßenbahn oder Stadtbahn. Die Tram ist dann in München der Zug der Straßenbahn. Es kommt die Tram.
Das Tram ist für Deutsche der falsche Artikel.
Viele Grüße
Kurt
Datum: 22.07.26 14:27
Was soll es, es gibt immer Leute, die sich an was stören - aber selber auch nichts auf die Reihe bringen.Es muss für Dich passen - und das tut es. Alles gut. Ich abonniere dagegen keine Kanäle, die KI-Stimmen, KI-Übersetzer oder gar KI-Szenen verwenden.
Danke, dass du auch nicht so streng mit mir bist mit der Stimme und der Aussprache!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.