geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 17.07.26 02:21
geschrieben von: SNCF 141R1244
Datum: 17.07.26 10:05
geschrieben von: Michael Otto
Datum: 17.07.26 10:21
geschrieben von: Bahnkunde
Datum: 17.07.26 11:17
Bis wann spätestens kann man die Reservierung (mit Kreditkartenzahlung) vornehmen, oder zur Not sogar "Last Minute" irgendwo am Schalter buchen? Ich würde dann ungefähr in Basel per Handy buchen oder noch lieber vor Ort, wenn das geht.——
geschrieben von: EC315Agram
Datum: 17.07.26 13:23
Bis wann spätestens kann man die Reservierung (mit Kreditkartenzahlung) vornehmen, oder zur Not sogar "Last Minute" irgendwo am Schalter buchen? Ich würde dann ungefähr in Basel per Handy buchen oder noch lieber vor Ort, wenn das geht. Auf der Internetseite bin ich nicht wirklich fündig geworden, zumal die etwas herumzickt. Möchte nämlich nicht umsonst buchen, da er nur 1x täglich fährt, und die aus D kommenden Züge in der Schweiz ja einen gewissen Ruf in Sachen Pünktlichkeit haben.Hallo,
geschrieben von: HundertDampf
Datum: 17.07.26 16:15

Aber vielleicht hat ja doch noch einer nen Geheimtip!Ich fahr die ganze Woche nach Norden... Wäre aber auch Rohrpost geworden, wenn auch halb so schnell.. ;-))
Jedenfalls bis hierher schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Gruß aus dem Westerwald
Marko
Den im ursprünglichen Fahrausweis festgelegten Streckenverlauf sollten Sie nach Möglichkeit weiterhin nutzen. Wenn das nicht machbar ist, muss der neue Weg möglichst direkt zum Zielort führen. Freiwillig gewählte, unnötige Umwege sind nicht erlaubt und können zu zusätzlichen Fahrkosten führen. Es dürfen nur dieselben Transportunternehmen wie bei der ursprünglichen Buchung genutzt werden. Bei Unsicherheiten erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Verkaufsstelle.Soweit ich dich verstanden habe, war dein Ticket für den Gotthard-Basis-Tunnel ausgestellt. Über die Bergstrecke wäre ja ein Umweg.
Es stellt sich jedoch an deinem Plan noch die Frage wie streng die SBB folgendes auslegt: [www.sbb.ch]Das ist zwar interessant, aber für ein bei der DB gekauftes Sparpreisticket nicht relevant. Da ist nur relevant, was in den DB-Beförderungsbedingungen steht.
Soweit ich dich verstanden habe, war dein Ticket für den Gotthard-Basis-Tunnel ausgestellt. Über die Bergstrecke wäre ja ein Umweg.
Haben Menschen Erfahrungen dazu?
Grüße
Bei parallel verlaufenden Strecken dürfen in der Schweiz meist beide Wege genutzt werden (gibt es in Deutschland so ja auch mancherorts). In der Schweiz ist der Begriff "Wahlstrecke" das Zauberwort. So darf auch am Gotthard wahlweise via Göschenen oder via Gotthard-Basistunnel gefahren werden. Vgl auch: [www.allianceswisspass.ch] , Punkt 2.3
geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 31.07.26 18:53
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.