DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen aus der Schweiz und aus Österreich willkommen. Zur besseren Übersicht und für die Suche sind die » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Der Artikel ist schon letzte Woche erschienen, aber immer noch frei lesbar: Verwunderung in BLS-Zug
Mal etwas zum schmunzeln. Aber auch ein Stück weit erschreckend...

Zitat
Das Kleinfahrzeug blockierte den Einstiegsbereich und schränkte andere Fahrgäste ein. Wie reagiert die BLS, wenn Passagiere verbotene Gefährte in den Zug bringen?
Am Ende ist alles gut ausgegangen, aber die Frau wird zukünftig wieder die Strasse nutzen müssen.
https://cdn.unitycms.io/images/6leo1HJu4R99Mc781INZE-.png?op=ocroped&val=1920,3413,991,437,121,4&sum=trap3fAK0P8

Mit freundlichen Grüssen
SwissExpress

Meine hier wiedergegebenen Äusserungen sind einzig und allein meine private Meinung.

Teilweise sind meine Beträge bewusst provokant und/ oder zynisch verfasst.

Auch in der Schweiz gibt's Bekloppte....

geschrieben von: Dieselpower-WW

Datum: 13.07.26 15:09

Hallo...

ja, ich glaube, das ist kein rein deutsches oder regionales Problem, ich denke, es liegt einfach an der Zeit....
Und überhaupt, was heißt denn:
Trifft das Zugpersonal Personen mit nicht zugelassenen Fahrzeugen an, setzt es das Beförderungsverbot konsequent durch. Laut dem BLS-Sprecher weisen die Mitarbeitenden die Betroffenen auf das Verbot hin, wobei dies mit der nötigen Sensibilität geschehe. Insbesondere bei Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität oder einer Behinderung werde nach einer Lösung gesucht.
Auch Behinderte und solche, deren "Autöli zu langsam" ist, dürfen nicht alles...

Kopfschüttelnde Grüße
Marko

Sorry, wenn das vielleicht etwas herzlos oder hart klang, aber so langsam fragt man sich nur noch "Was kommt als nächstes?"!

"Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich" - Konrad Adenauer
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - und beim Universum bin ich mir nicht sicher." - Albert Einstein
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen." - Ich

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.26 15:10.

Frau Iseli? (o.w.T)

geschrieben von: kbs956

Datum: 14.07.26 08:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Das habt ihr Eidgenossen nun davon, dass eure Züge barrierefreien Einstieg haben und man schneller ans Ziel kommt als mit so einem Autöli.
;)

Mami, is a chli heiss hier?

geschrieben von: Lenoir

Datum: 15.07.26 15:03

YMMD. Geil. Nur noch Bekloppte. Überall
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.