DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen aus der Schweiz und aus Österreich willkommen. Zur besseren Übersicht und für die Suche sind die » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Patrick Rudin schrieb:
Für mich hingegen war der katastrophale und minderwertige ÖV in und um München, und die allgemeine Mentalität, nichts verbessern zu wollen, ein wesentlicher Punkt für meine vollständige Rückkehr in die Schweiz, wo ich das gewonnene Stück Lebensqualität sehr wertschätze (und wieder das GA habe).
Und trotzdem nutzt Du ihn immer wieder. Da kann er so schlimm also auch wieder nicht sein.

https://s20.directupload.net/images/user/240419/iwstugpl.jpg
Papierfahrkarte schrieb:
Und trotzdem nutzt Du ihn immer wieder. Da kann er so schlimm also auch wieder nicht sein.
Meinst Du mich, weil Du mich zitiert hast?

Seit April 2020 noch etwa 6-7 Tageskarten Zone M. Da kann ich wenigstens drüber lachen, wenn (wie immer) wieder das rote Laufband kommt. MVG und S-Bahn sind das, was ich nicht nur am wenigsten an München vermisse, sondern richtiggehend froh bin, nicht mehr darauf angewiesen zu sein. Ich hoffe für euch, dass es in anderen Deutschen Städten besset ist.

Anfang November werde ich vermutlich wieder eine Tageskarte Zone M kaufen, da ein Besuch in der Stadt am Wochenende geplant ist und ich da nicht einsehe, ein Auto zu nutzen. Völlig freiwillig und ohne Anspruch, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein. Und wenn gar nichts fährt: die Carsharing-App habe ich noch.

Gruss aus dem pünktlichen, klimatisierten IR35. Momentan sagt die Bahnverkehrsinformation: "Aktuell keine Ereignismeldung vorhanden". Das gilt schweizweit, Betrieb störungsfrei.

Edit: gerade in Zürich angekommen, es wird tatsächlich eine Verspätung angezeigt.

Edit 2, erst jetzt realisiert: es ist die Folgeleistung des IC 185 aus Stuttgart, Ankunft mit +14. Alles klar...
1783682153152489852266496722257.jpg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.26 13:26.
Patrick Rudin schrieb:
Seit April 2020 noch etwa 6-7 Tageskarten Zone M.
G'schichten ausm Paulanergarten.

https://s20.directupload.net/images/user/240419/iwstugpl.jpg
Papierfahrkarte schrieb:
Patrick Rudin schrieb:
Seit April 2020 noch etwa 6-7 Tageskarten Zone M.
G'schichten ausm Paulanergarten.
Ich habe es nicht nötig, mich in der Anonymität des Internets zu verstecken, und meine Person ist hier der Administration bekannt. Ich schreibe sicher keinen Mist mich bezüglich.

Schade, dass wir nicht auf Augenhöhe miteinander kommunizieren können.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.