DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus!

Im letzten Teil verbrachten wir einen wunderbaren wolkenfreien Tag an der verschneiten Giselabahn:


[www.drehscheibe-online.de]


Wegen schlechter Wetteraussichten flüchteten wir in die vermeintlich sonnensichere Region rund um Selzthal (das meinten zumindest die Wettervögel unisono). Doch als wir heute aus dem Fenster blickten, sahen wir nichts, aber absolut gar nichts. Nicht mal unser Auto konnten wir auf dem Parkplatz erkennen, so dicht war der Nebel. So ein Mist aber auch!

Also erst einmal die Gegend unsicher gemacht, aber der Nebel war wirklich überall. Dann halt man ein Tankenfrühstück eingelegt, erst danach sah man erst Lücken im Nebelradar. Rund um Liezen schien es als erstes aufzureißen, also ab nach dort!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H830.jpg
Bei der Ankunft war noch komplett duster, mit der Zeit wurde es heller und heller. Erst als man den Alpenstaubsauger in der Ferne lüftern hörte, packten wir die Cams aus. Gar nicht so schlecht, finden wir. :-)
Ach ja, für die Statistiker, wir sehen 1144 266 mit dem IC 513 (Salzburg Hbf – Graz Hbf).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H831.jpg
Nun wollten wir den Transalpin verarzten, Markus hatte da eine hübsche Stelle bei Öblarn im Sinn. Jop, das passte perfekt für 1116 097 mit dem EC 164.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H832.jpg
Anschließend ging es wieder zurück nach Liezen, drückte doch schon der nächste Takt-Mini-IC aus Innsbruck. Dieses Mal hatten wir nicht so viel Glück wie vorhin, und es war mit 1116 082 „nur“ ein Rüssel am IC 515.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H833.jpg
Wir wussten, daß der REX 3910 nach Linz lokbespannt sein würde, allerdings fanden wir auf die Schnelle keine passende Stelle und so stellten wir uns einfach mal bei einer Firma in den Hof und hofften, daß es kein Gemecker geben würde.

Nein, lief alles gepflegt ab, 1144 241 wanderte auf die Chips und wir waren auch schon wieder weg, die Zeit drückte nämlich schon wieder. Wenn der Fototag erst um halb11 anfängt, muß tagsüber dann halt alles mitgenommen werden, was nicht bei drei auf den Bäumen ist! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H834.jpg
Ja, IC1 mag jetzt nicht so der Bringer sein, aber IC1-Bilder in Österreich waren in unserer Sammlung bislang Mangelware und niemand weiß, ob sich nicht auch hier irgendwann mal diese Dreck-ICE4 einmischen würden. Wir sehen hier „den Saarbrücker“ mit der führenden 101 087.


Nun verschoben wir uns nach Singsdorf, meldete das Radar doch zwei Zugläufe in unsere Richtung. Wir hatten ja Hoffnung, daß uns die ÖBB da vielleicht etwas Hübsches schicken würde, aber wir wurden bitter enttäuscht...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H835.jpg
... langweilige ELL-Vectröne können wir auch zuhause fuzzen (am Haken der 42698 nach Enns)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H836.jpg
... und für n Tandem-185 hätte die Anfahrt jetzt auch nicht sein müssen (185 368+356 mit dem 48930 Gratwein-Gratkorn – Spellen). :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H837.jpg
Gottlob wollte die 1144 266 von heute Morgen von Graz aus auch wieder zurück (dieses Mal als 518 nach Innsbruck), sodaß sich die Anfahrt dann doch noch gelohnt hat.

Die Sonne machte sich nun recht schnell vom Acker und wir fanden keine passende Stelle für nachfolgende Züge mehr, sodaß wir unsere Siebensachen packten und uns auf den Weg gen Heimat machten.

Wir danken an dieser Stelle für eure Aufmerksamkeit und grüßen ganz lieb unsere Infogeber!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo KBS720 und DSO-Gemeinde,

ein schöner Beitrag, besonders das erste Foto (1144 266 kommt aus dem Nebel gefahren) ist spitze!!!!

Viele Grüsse
SKYSEGEL