DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus!

Es ist Sonntag, der 17.10.21 und wir wachen in einem hübschen Hotel in Tirol auf. Nachdem wir uns gestern intensiv um die Alpenheuler am Arlberg kümmerten...

[www.drehscheibe-online.de]

… wollten wir uns heute eigentlich ein bisschen um die Brennerbahn kümmern. Die Betonung liegt bei „eigentlich“, denn sucht den Fehler bei „Sonntag+Brenner“. Ja, der Anfang war noch recht hoffnungsvoll, mehrere Güterzüge aus Italien waren unterwegs, aber aus Norden war nicht viel los.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H580.jpg
Egal, wir suchten mal unser angedachtes Motiv bei Matrei auf und fuzzten sogleich 1216 024 mit dem EC 1289.

Von hinten kam nochmals ein Güterzug durch, aber aus Deutschland war noch immer tote Hose. Wir holten mal einen Freund aus dem Bett, der sich die Lage in seiner Glaskugel anschaute: Der nächste Südfahrer war noch irgendwo hinter München. Ne, damit können wir nicht arbeiten. Wir beschlossen, wieder an den Arlberg zu fahren, denn die 1144 sollten auch heute dort aktiv sein.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H581.jpg
Und so schlugen wir eine halbe Stunde später quasi wieder dort auf, wo wir gestern aufgehört hatten. Unser erstes Foto von der Arlbergbahn entstand bei Haiming und zeigt 1144 037 mit dem REX 5382.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H582.jpg
Transalpin-Alarm! Wir chippten 1116 256 und eine unbekannte Schwester bei Polling.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H583.jpg
Wir fuhren nach Roppen und hofften, daß wir hier ein paar ruhige Minuten verbringen könnten. Bis auf die fast schon in Massen auftretenden Biker störten nur 1116 225 mit dem RJ 662...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H584.jpg
... und 1144 036 mit dem REX 5386 die Ruhe.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H585.jpg
Nun ging es nach Silz, hier erlegten wir 1116 mit RJ 162/562...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H586.jpg
... sowie den nachfolgenden DGS 43165 auf der Fahrt von Hamburg(?) nach Wolfurt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H587.jpg
Kurz nach Stams chippten wir anschließend 1144 037 mit dem REX 5390.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H588.jpg
Nun hieß es zum vierten Mal auf dieser Tour Transalpin-Alarm! Zwei unbekannte Rüssel zogen den Zug bei Pfaffenhofen an uns vorbei…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H589.jpg
... nach etwas Wartezeit folgte der nächste Alpenstaubsauger in Form von 1144 205 dem REX 5392, am Zugschluß spielt 1116 275 auch heute den Steuerwagen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H590.jpg
Den Rest des Nachmittags wollten wir unweit von Haiming verbringen. Hier erlegten wir unter anderem einen 4024 als S5...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H591.jpg
... einen unbekannten Rüssel mit dem RJ 862...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/H592.jpg
... sowie als gelungenen Tagesabschluß ​1144 037 mit dem REX 5394.

Nun war hier unten „Licht-aus“ und wir machten uns langsam auf die Heimfahrt. Im Gegensatz zum Freitag, als wir zeitbedingt den Weg durch den Berg wählten, ging es nun obendrüber. :-)

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg