DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Eisenbahnmuseum Schwechat (Video)

geschrieben von: 29-35

Datum: 27.05.22 09:40

Vor den Toren Wiens liegt die niederösterreichische Stadt Schwechat. Tarifmäßig gehört diese aber noch zur "Kernzone" Wien. Man erreicht diese mit der Schnellbahn S7 ab Wien Rennweg. Weiters verkehren der CAT (City Airport Train) und RJ der ÖBB Richtung Flughafen Wien Schwechat auf der Strecke.
In Schwechat befanden sich einst das betriebliche Zentrum der Pressburger Bahn. Heute befindet sich dort das Eisenbahnmuseum Schwechat welches wir gestern besucht haben.

Quelle: YouTube

Meine Bilder @ Bahnbilder.de: [www.bahnbilder.de]
Meine Videos @ Youtube: [www.youtube.com]
Mein Blog über meiner Reisen, Ausflüge und sportlichen Aktivitäten: [staendiginbewegung.net]
Meine Musik: [www.distanceprojectmusic.com]